echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Die beliebte Hörspielreihe von Hanno Herzler! Die spannenden Hörspiele entführen abenteuerlustige Kids in die Welt des Wilden Westens. Natürlich mit dabei: die Hörspielhelden Billy, Willy, Moppel und Babs.

Rätselhafte Dinge geschehen auf der einsamen Farm in Arizona: Immer wieder taucht in der Schlucht eine Herde Wildpferde auf - und ist im nächsten Moment spurlos verschwunden. Schließlich finden Willy und sein Freund Chipper in der Scheune einen geheimnisvollen Stolleneingang. Ob sie das auf die Spur der Wildpferde bringt?

Für abenteuerlustige Jungen und Mädchen ab 8 Jahren.

Titel

Wildwest Abenteuer - In den Bergen des Aberglaubens (Folge 19)

 
AutorHanno Herzler
GenreAbenteuer
Kinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherWilly: Philip Neumann
Billy: Katharina Röhm
Chipper: Johannes Heun
Vater: Hanno Herzler
VerlagGerth Medien
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN
Preis CD
8,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN
Preis MC
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Unsere Rezension  

Billy und Willy machen mit ihren Eltern einen Campingausflug. Chipper und Chrissy sind auch mit von der Partie. Am abendlichen Lagerfeuer erzählt Vater Donaldson ein paar gruselige Geschichten. Am nächsten Morgen sind die restlichen Bratkartoffeln verschwunden und keiner kann sich erklären wohin. Als dann auch noch das kleine Radio verschwindet sind die Kinder doch etwas alarmiert. Wer mag bloß dahinter stecken?

Bösewicht Hector aus der vorherigen Folge ist auch wieder mit von der Partie und scheint sich als „Serienbösewicht“ zu etablieren, wie auch sein Gehilfe Solero. Das tut der Serie sicher gut, wenn ein wiederkehrender Charakter, selbst als Gegenspieler, mit hinzu kommt, da in den vergangenen Folgen ja die Hauptakteure öfter gewechselt haben.

Zum ersten Mal wird auch das Thema „Drogen“ kurz angesprochen. Am Anfang begegnet man einem „total zugedröhnten“ Mädchen, welches von Hector und Solero, auf ziemlich derbe Weise „entsorgt“ wird. Drogen werden auch in einer späteren Folge der „Wildwest-Abenteuer“ noch ein Thema sein.

Nach den eher beschaulicheren Abenteuern von Moppel und Babs in den letzten beiden Folgen geht es hier wieder etwas mehr zur Sache. Die „Verjüngungskur“, welche auch in den „ersten Abenteuern“ von Willy und Billy, die ja hinten heran gehängt wurden, zu spüren war, scheint vorbei zu sein und die Abenteuer werden wieder etwas „älter“.
Auch gibt es wieder einen neuen Sprecher für die Rolle des „Willy“. Florian Lübeck wäre dann der dritte „Willy“ bisher, wenn ich mich nicht verzählt habe. Aber man bemerkt keinen besonders großen Unterschied zum vorherigen Sprecher, da sich die Stimmen doch recht ähnlich sind und der neue „Willy“ sich auch alle Mühe gibt.

Heinrich Bethge scheint auch irgendwie auf die Rolle des Bösewichts abboniert zu sein. In der Folge „Schneewolke“ brillierte er ja bereits als brutaler Tierquäler „Mr. Crippleman“ und hier nun als Hector, welchen er in der letzten Folge schon verkörpert hat. Man nimmt ihm die „böse Gesinnung“ komplett ab und merkt den Spaß, den er gehabt haben muss beim Einsprechen dieser Rollen.

Auch Aji Chakiath weiß als Solero zu überzeugen. Leider wurde vergessen, ihn in der Sprecherliste zu erwähnen. Er hat hier etwas bessere Möglichkeiten sich „auszuleben“ als in der Rolle des „Jim“ in den „Weltraum-Abenteuern“. Bösewichter geben wohl doch mehr „Rollentiefe“ her als die Helden. Obwohl man sie nicht gewinnen sehen möchte!

Diese Folge hat mir wieder den Spaß an der Serie zurück gebracht, den ich in den letzen Abenteuern etwas vermisst hatte. Bleibt zu hoffen das es so weiter geht und die Serie den kleinen Durchhänger, den sie meiner Meinung nach hatte, überwunden hat.

Ihr Kommentar
von Freddy & Jojo

Die Wild-West Abenteuer sind super!

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Alarm an der Brücke (Folge 12)  
 Auf der Spur der Wildpferde (Folge 1)  
 Das Geheimnis der alten Mühle (Folge 11)  
 Das Gold der Apachen (Folge 20)  
 Das Gold der Apachen (Folge 23)
 Das Rätsel der Wildpferdschlucht (Folge 13)  
 Das Schiff der Diebe (Folge 6)  
 Das verschwundene Bergwerk (Folge 22)  
 Das Versteck in der Prärie (Folge 2)  
 Der geheime Schwur (Folge 14)  
 Der goldene Sarkophag (Folge 7)  
 Der sprechende Felsen (Folge 5)  
 Die Geisterinsel (Folge 10)  
 Die Höhle auf dem Adlerberg (Folge 4)  
 Die Jagd nach dem Saphir (Folge 18)  
 Die letzte Warnung (Folge 8)  
 Die verbotene Kammer (Folge 15)  
 Kampf um Chippers Ranch (Folge 24)
 Schneewolke (Folge 3)  
 Schneewolke und das Gift (Folge 21)  
 Schreie in der Nacht (Folge 9)  
 Spuk in der Radiostation (Folge 16)  
 Wer entdeckt America? (Folge 17)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung