echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Die beliebte Hörspielreihe von Hanno Herzler! Die spannenden Hörspiele entführen abenteuerlustige Kids in die Welt des Wilden Westens. Natürlich mit dabei: die Hörspielhelden Billy, Willy, Moppel und Babs.

Wegen akuter Einsturzgefahr und wegen der grünen Gräberpest ist es streng verboten, die Grabanlage des Pharaos Schabataka zu betreten. Außerdem warnt Vater Donaldson vor Fallen. Aber bei der Verfolgung eines Saboteurs beschließen Willy und Chipper zusammen mit der archäologischen Assistentin Carmina, trotzdem einzudringen. Das entwickelt sich zu einem Wagnis auf Leben und Tod ...

Für abenteuerlustige Jungen und Mädchen ab 8 Jahren.

Titel

Wildwest Abenteuer - Der goldene Sarkophag (Folge 7)

 
AutorHanno Herzler
GenreAbenteuer
Kinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherWilly: Cornelius Muelenz
Billy: Nina Blasinski
Chipper: Johannes Heun
Vater: Hanno Herzler
VerlagGerth Medien
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN
Preis CD
8,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN
Preis MC
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Unsere Rezension  

Nach dem Anruf von Professor Goldstein fällt der Urlaub der Familie Donaldson erstmal ins Wasser. Da der Vater der Familie einmal als Archäologe gearbeitet hat und sich in den Nachlassenschaften des Pharaos Schabataka auskennt, bittet ihn der Professor, welcher weitere Forschungsergebnisse erzielt hat, um seine Mithilfe. So macht sich die ganze Familie auf den Weg, dem Professor zur Seite zu stehen. Aber auch dort treffen die Freunde wieder auf zwielichtige Gestalten, die nichts gutes im Schilde führen. Und der Professor ist auch nicht zur Stelle.

Diesmal geht es nach Ägypten, in das Land der Pyramiden und Pharaonen. Man reist weit um den Globus, um neue spannende Abenteuer zu erleben. In Ägypten trifft man auch auf viele biblische Spuren, welcher der Vater den Kindern anschaulich erklärt.
Das klassische Thema des "Pharaonenfluches" fließt mit in die Geschichte ein. Auch das Thema der Grabräuberei wird mit eingearbeitet.
Spannende Verfolgungsjagden zwischen den Ausgrabungsstätten und das Rätsel um eine seltsame Krankheit zeichnen dieses Hörspiel aus. Wer hat nicht einmal davon geträumt, das Geheimnis eines Pharaos zu ergründen oder eine sensationelle archäologische Entdeckung zu machen? So irren die Kinder durch ein Labyrinth von Entdeckungen und stoßen auf die ein oder andere gefährliche Situation und Fallen, die es zu bewältigen gilt.

Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen kommen nicht zu kurz. So verliebt sich Willy in die Assistentin des Professors. Dies führt zu dem Kommentar von Chipper, dass es schwierig werden würde eine Beziehung zu haben. Nicht nur weil Carminia wesentlich älter als Willy sei, sondern auch eine Muslima. Leider wird diese Diskussion zu schnell beendet. Daraus hätte man eine interessante Unterhaltung der Kinder zum Thema "verschiedene Glaubensrichtungen" gestalten können, doch leider wird es nur flüchtig angeschnitten.

Alles in allem ist "Der goldene Sarkophag" aber ein spannendes Hörspiel für alle Freunde der ägyptischen Kultur und der mystischen Legenden, die sich um diese ranken.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Alarm an der Brücke (Folge 12)  
 Auf der Spur der Wildpferde (Folge 1)  
 Das Geheimnis der alten Mühle (Folge 11)  
 Das Gold der Apachen (Folge 20)  
 Das Gold der Apachen (Folge 23)
 Das Rätsel der Wildpferdschlucht (Folge 13)  
 Das Schiff der Diebe (Folge 6)  
 Das verschwundene Bergwerk (Folge 22)  
 Das Versteck in der Prärie (Folge 2)  
 Der geheime Schwur (Folge 14)  
 Der sprechende Felsen (Folge 5)  
 Die Geisterinsel (Folge 10)  
 Die Höhle auf dem Adlerberg (Folge 4)  
 Die Jagd nach dem Saphir (Folge 18)  
 Die letzte Warnung (Folge 8)  
 Die verbotene Kammer (Folge 15)  
 In den Bergen des Aberglaubens (Folge 19)  
 Kampf um Chippers Ranch (Folge 24)
 Schneewolke (Folge 3)  
 Schneewolke und das Gift (Folge 21)  
 Schreie in der Nacht (Folge 9)  
 Spuk in der Radiostation (Folge 16)  
 Wer entdeckt America? (Folge 17)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung