echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3933683181
Inhaltsangabe des Verlags

Der Brief war einfach da. Ohne Absender, ohne Briefmarke, ohne Poststempel. Eine Einladung zu einem Treffen. Um eine Geschichte zu erzählen. Dieser Termin ist wichtig, unendlich wichtig. Denn das Erzählen der Geschichte ist der Schlüssel. Und die einzige Möglichkeit, das bevorstehende Unheil abzuwenden.

Titel

Kassandras Kinder - Die Einladung (Folge 1)

 
Autorunbekannt
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagPandoras Play
Veröffentlichung23.6.2004
CDs1
ISBN9783933683182  (früher 3933683181)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
6,95 € Audible.de
Dauer78 min
 


Unsere Rezension  

"Die Einladung" ist die erste Folge einer weiteren neuen Serie aus dem Hause Pandoras Play, "Kassandras Kinder". Und wieder einmal beschreiten die Bielefelder damit neue Wege, denn Kassandras Kinder ist eine Mischung von Hörspiel und Lesung. Die Rahmenhandlung ist als Hörspiel umgesetzt und handelt davon, dass Menschen einen Brief bekommen, der sie dazu auffordert, an einem ihnen unbekannten Ort ihnen ebenso unbekannte Menschen zu treffen und dort eine Geschichte zu erzählen. Der Sinn bleibt jedoch im Verborgenen, einzig die Warnung in den Briefen sowie der Anfang der Geschichte gibt dem Hörer einen Hinweis, wenn auch nur einen kleinen. Die Geschichten selbst werden dann im Stile einer inszenierten Lesung vorgetragen und sind sehr unterschiedlich. Eines haben sie jedoch gemein, ihre mystische, dunkle Atmosphäre.

Die Geschichten stammen allesamt aus der Feder von "Fremdautoren", wovon einer, Nico Steckelberg, seine Geschichte sogar selbst vorträgt.
Die Sprecher oder sollte man sagen Erzähler, oder doch Sprecher? ;o) Wie auch immer, sie leisten gute Arbeit und sind eben nicht mehr nur "alte Bekannte" aus anderen Produktionen.
Marco Göllner alias Privatdetektiv Henrich Kant ist so ein "alter Bekannter", und ihm merkt man eine deutliche Steigerung an. Aber auch die beiden anderen Hauptpersonen, Nicola Preinesberger und Nico Steckelberg machen ihre Sache sehr überzeugend.

Wie man es von Pandoras Play nicht anders gewohnt ist, bedient man sich auch wieder der Musik und Soundeffekte zur Unterstützung der gewünschten Atmosphäre, was auch in diesem Fall wieder gut gelingt.
Alles im allem eine gute neue Serie bzw. erste Folge, die Hunger auf mehr macht.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Die schwarze Taxe (Folge 2)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung