echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 393624720X
Inhaltsangabe des Verlags

... das Läuten der Kirchenglocken, Barockmusik und Jazz, das Rauschen der Brunnen ...

Dresden feiert ganzjährig: Es swingt im Frühling beim Dixiefestival, berauscht im Sommer mit Musikfestspielen und Filmnächten. Im Herbst locken Weinwanderungen, Stadtparties und im Winter der älteste deutsche Striezelmarkt. Das deutsche Florenz, wie Gottfried Herder die Kunst- und Musikstadt an der Elbe nannte, zählt zu den vier begehrtesten Reisezielen Deutschlands. Carin Marquardt begrüßt uns in der Dresdener Staatsoperette, Jutta Kappel zeigt uns das Grüne Gewölbe und Harry Schumann führt uns in die Unterwelt der Kasematten. Wir besuchen den Zwinger und die Brühlschen Terrassen, und wandeln beim Trichtertrinken auf den Spuren der Gräfin Kosel. Erleben Sie das malerische Elbflorenz auf dieser vergnüglichen Ohrenreise!

Titel

Dresden

 
AutorKarla Sponar
GenreReisen
ArtLesung
SprecherMartin Asiáin
Ingrid Gloede
Verlaggeophon
VeröffentlichungJuli 2004
CDs1
ISBN9783936247206  (früher 393624720X)
Preis CD
14,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer58 min
 


Unsere Rezension  

Auch wenn die Stadt sehr darum bemüht ist, sich ein neues Image zu geben, werden sicherlich die meisten Besucher dieser Stadt eher wegen den kulturellen Sehenswürdigkeiten und der schönen Landschaft kommen. Auf diese Zielgruppe ist das Hörbuch "Dresden" perfekt geschneidert. Der akustische Stadtführer ist die ideale Vorbereitung auf einen Besuch dieser Stadt.
Wie bereits bei den anderen Ausgaben dieser Hörbuch-Reihe gesagt, diese CD ersetzt keinen Reiseführer, da sie nicht so ausführlich sein kann wie ein gedruckter Führer. Aber sie stimmt unterhaltend auf einen Besuch ein und vermittelt dabei viel wissenswertes über diese Stadt.
Dieses Hörbuch überzeugt sogar mehr als die anderen Führer über Paris, Rom, Barcelona usw. Warum? Dresden ist doch noch ein wenig überschaubarer als die anderen aufgeführten Metropolen. Und daher kann man diese Stadt besser auf einer CD präsentieren als die anderen genannten, bei denen die Auswahl der präsentierten Sehenswürdigkeiten immer ein wenig zufällig war, und nie alles wichtige präsentiert werden konnte.
Natürlich bietet Dresden noch mehr als die auf dieser CD angesprochenen Orte, aber die wichtigsten konnten eben alle genannt werden. Daher und weil die Zielgruppe ein klein wenig eingegrenzter ist und daher auf diese Gruppe passend zugeschnitten werden konnte, ist dieser Städteführer für einen Dresden-Urlauber auf jeden Fall zu empfehlen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 schnell, sanft, dauerhaft - was Sie über Homöopathie wissen sollten  
 Spaziergang durch Dresden



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung