echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3980910822
Inhaltsangabe des Verlags

"... Eine Fliege summt, und sie fragt sich erstaunt, wo diese Fliege herkommt und woher sie weiß... Der Mann stiert sie immer noch an, seine Hand tastet auf dem Bett umher. Sie hört ihn atmen und sie riecht wie ein Tier, scharf und nach Schweiß.
Nun ist sie es, die starr ist, unbewegt und ganz ruhig. Er hat das Messer in der Hand, das er endlich gefunden hat, und er stöhnt leise. Tiefes Mitleid mit ihm erfasst sie, und als er ganz nah vor ihr steht und sich über sie beugt, öffnet die die Lippen und legt den Kopf zurück."

Aus "Weißer Fingerhut"

Titel

Das Haus mit den hundert Türen

 
AutorFanny Morweiser
GenreHorror/Mystery
ArtLesung
SprecherKarin Schilling
Frank Suchland
VerlagContrapunkt
VeröffentlichungNovember 2004
CDs1
ISBN9783980910828  (früher 3980910822)
Preis CD
15,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer70 min
 


Unsere Rezension  

Man braucht eigentlich nur einen Satz zu sagen, um dieses Hörbuch zu beurteilen: "Grusel auf höchstem Niveau!". Und doch darf man diesen Satz nicht alleine stehen lassen, denn zu schnell würden einige dieses Hörbuch links liegen lassen, da sie es dank der Nähe von grusligen Geschichten zu Horror-Geschichten falsch beurteilen würden. Aber im Gegensatz zu diesen steht nicht das grausame Erlebnis oder extreme Action im Vordergrund, sondern die Wanderung unserer Psyche im Dämmerzustand zwischen Traum und Wachen.
In beiden Geschichten spinnt die Autorin die Geschichte aus der Nähe unserer Traumwelt zur Totenwelt. Beide beruhen auf Phantasie, auf nicht-körperlichem empfinden. Beide Geschichten behandeln dieses Thema aber literarisch auf hohem Niveau, ohne aber die Komplexität der Klassiker zu erreichen. Eine herrliche Mischung, empfehlenswert für alle, welche sich für anspruchsvolle Unterhaltung interessieren.
Neben den beiden tollen Geschichten glänzt aber auch die Umsetzung von "Das Haus mit den hundert Türen". Zwar werden Elemente wie Musik und Hintergrund-Geräusche dezent eingesetzt, aber dafür auf den Punkt passend. Wenn die Produzenten leichte Beklemmung beim Hörer erzeugen wollen, dann schaffen sie es auch. Dank der ungeheuer beeindruckenden Umsetzung spielen die Macher mit den Gefühlen des Hörers, ohne dass er sich dieser Wirkung entziehen kann.
Einzig die von Karin Schilling vorgetragene Geschichte wirkt ein klein wenig hölzern gesprochen. Sie überzeugt nur zum Teil. Das macht aber nichts, den schlecht liest sie auch nicht, und die Geschichte hätte man sicherlich sogar schlecht vortragen können, und sie würde immer noch wirken.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung