echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3870678518
Inhaltsangabe des Verlags

"Was machen wir hinterher ? - ist ein einmaliges, einfühlsames Porträt aus Liedern, Texten und Gesprächen.
Diese außergewöhnliche Zusammenstellung aus Programmen der letzten 40 Jahre in Verbindung mit akutellen Interviewpassagen geben Einblicke in das Innen-leben von Hanns Dieter Hüsch, wie es sie in ieser Form bisher nicht gibt.

Titel

Was machen wir hinterher

 
AutorHanns Dieter Hüsch
GenreBiographie
ArtLive-Aufnahme
SprecherHanns Dieter Hüsch
VerlagBrendow
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN9783870678517  (früher 3870678518)
Preis CD
16,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer70 min
 


Unsere Rezension  

In diesem Hörbuch lernt man einen ganz anderen Hanns Dieter Hüsch kennen. Als Mensch, der sehr viel nachdenkt und daher viel zu kritisieren hat, kennt man ihn. In "Was machen wir hinterher?" lernt man aber im Gegensatz zu seinen ansonsten sehr unterhaltsamen Programmen gerade den nachdenklichen Hanns Dieter Hüsch kennen.
Auf der CD befindet sich eine bunte Mischung von Liveaufnahmen, Gedanken von Hanns Dieter Hüsch, und Liedern. Auch inhaltlich überrascht und verblüfft er immer wieder, denn auch wenn die meisten Stücke eher nachdenklich, ruhig bis melancholisch sind, so befinden sich auch immer wieder mal eher witzige Momente auf "Was machen wir danach?". Doch auch wenn der Inhalt immer mal wieder durch ein Schmunzeln aufgelockert wird, bleibt doch der nachdenkliche Teil stärker haften. Diese Aufnahmen bestätigen die Aussage des Booklets vollauf: "Diese außergewöhnliche Zusammenstellung aus Programmen der letzten 40 Jahre in Verbindung mit aktuellen Interviewpassagen geben Einblicke in das Innenleben des Kabarettisten, wie es sie in dieser Form bisher nicht gibt."
Selten hat ein Verlagstext sein Produkt so passend beschrieben. Kaum das es noch nötig wäre, diese Rezension noch um eigene Bemerkungen zu ergänzen.
Am beeindruckendsten ist, wie melancholisch Hüsch auf viele Dinge schauen kann, ohne dabei wirklich schlecht gelaunt zu sein. Diese Seite von ihm kennen zu lernen kann ich jedemLiebhaber Hüschs nur empfehlen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Erlebte Geschichte(n)
 Es kommt immer was dazwischen
 Gesellschaftsabend
 Hagenbuch
 Hanns Dieter Hüsch trifft Franz Hohler
 Kabarett-Chansons der frühen Jahre
 Meine kleine Nachtmusik
 Quartett 67
 Typisch Hüsch
 Typisch Hüsch - Carmina Urana
 wat willze machen
 Zugabe
 Zwei sind nicht immer eins



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung