echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3000081267
Inhaltsangabe des Verlags

DIE KLEINEN LEUTE VON SWABEDOO

Ist ein Märchen, wie sie in einer Vielzahl von Mund zu Mund gehen, ausgeschmückt, hier und dort liebevoll ein wenig verändert, wichtig für jene die erzählen, wichtig für die Zuhörenden.

DIE STEINPALME

Von Pet Partisch
Eines Tages kam ein Brief. Eine Leserin schickte den handgeschriebenen Text einer Legende aus der Sahara. Es ist eine dieser Geschichten, wie sie viel in den arabischen Ländern abends an den Feuern erzählt werden. Jeder kennt sie, jeder erzählt sie irgendwann einmal weiter. Auf dem Boden dieser Legende entstand die Erzählung von der Steinpalme.

DIE RETTUNG DER GLÜCKLICHEN INSEL

Von Pet Partisch
Das Prinzip Hoffnung verkleidet in ein phantasievolles Märchen über die Schönheit und die Rettung der glücklichen Insel.

DER SONNENBLUMENKERN

Von Marcus Liedtke
Über Jakob den Imker, der nicht viel von Menschen hält. Zurückgezogen lebt er in seinem Gartenhaus und geht ihnen möglichst aus dem Wege. Dann aber entdeckt er einen seltsamen Sonnenblumenkern, und die Welt scheint plotzlich verwandelt. Ein Märchen, gewiss, doch mit einem wahren Kern.

Titel

Die kleinen Leute von Swabedoo

 
AutorMatthias Bullach, Pet Partisch, Marcus Liedtke
GenreLebenshilfe
ArtLesung
SprecherMatthias Bullach
VerlagMattabu Production
Veröffentlichung 2003
CDs1
ISBN9783000081262  (früher 3000081267)
Preis CD
15,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer74 min
 


Unsere Rezension  

Matthias Bullach möchte mit diesem Hörbuch Hoffnung geben und einen kleinen Funken Glück entzünden. Und er erreicht es. Die CD enthält vier Geschichten, jede ein Gleichnis über Glück, Toleranz und Fröhlichkeit.
Die letzte Geschichte zum Beispiel handelt von einem Samenkorn, welches zu einer stattlichen Pflanze wird, die alle beglückt, die sie ansehen. Und solch ein Samenkorn pflanzt Herr Bullach in jedem Herzen ein, welches diese Geschichten anhört und sich ihnen öffnet. Und wer es zulässt, in dem kann das Samenkorn eine wunderschöne Pflanze zum Blühen bringen, von welcher man lange Kraft und Zufriedenheit ernten kann.
Dabei sind die Geschichten ausgesprochen unterhaltsam und teilweise richtig gehend spannend (ich denke da vor allem an "Die Rettung der glücklichen Insel"). Daher sprechen sie von jung bis Alt ebenso an wie Arbeiter bis Professor. Wer sich nicht auf die Aussagen der Geschichten einlassen will, der kann sie sich einfach als Märchen und spannende Geschichten anhören.
Herr Bullach spricht die Geschichten wirklich ausgezeichnet. Er hat eine so warme Stimme, dass man alleine davon schon eingefangen wird. Aber hinzu kommt noch seine schauspielerische Ausbildung, mit der er die Geschichten perfekt in Szene setzt.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung