echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3931570142
Inhaltsangabe des Verlags

Das Beste aus drei Musik/Kabarett Programmen.

Titel

Unter Männern

 
AutorDie letzten Chauvikaner
GenreHumor
ArtMusik
Sprecher
VerlagLila Lindwurm
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN9783931570149  (früher 3931570142)
Preis CD
11,80 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Die letzten Chauvikaner bieten dem Publikum und in diesem Fall dem Hörer sehr abwechslungsreiches Musik-Kabarett an. Bis auf drei mehr oder weniger kurze, gesprochene Szenen sind alle anderen Stücke Lieder (insgesamt 20 Stück). Diese sind sehr abwechslungsreich, vom nicht sehr überraschenden a-capella-Song über Klassik, Blues bis hin zu Hip Hop und Heavy Metal ist so ziemlich jede Stilrichtung vertreten. Singen und spielen können die beiden auf jeden Fall.
Wie aber eigentlich immer der Fall ist Musik-Kabarett nicht so witzig wie gesprochene Comedy. Man darf daher nicht erwarten, ständig in Lachen auszubrechen. Vielmehr verbreitet die CD eine lockere und fröhliche Atmosphäre.
Die witzigsten Elemente auf diesem Hörbuch waren die drei gesprochenen Szenen, von denen ich mir mehr gewünscht hätte. Das Sorgentelefon für unterdrückte Männer ist wirklich eine klasse Idee!
Inhaltlich dreht sich natürlich alles um Männer, um Chauvies und deren letzte Reservate. Auch wenn die beiden Comediens dieses alles nicht Ernst nehmen, und man sich das daher auch als Frau anhören kann, ohne dass einem die Galle überläuft, werden sicher eher Männer Gefallen an "Unter Männern!" finden, einfach weil das Thema eher für Männer interessant ist,

Fazit: Wer Geschmack an Musik-Kabarett findet, dem kann man dieses Hörbuch nur empfehlen, denn es ist musikalisch ausgezeichnet gemacht. Wer eine Comedy-Produktion sucht, bei der man sich tot lacht, dürfte eher enttäuscht sein, denn "Unter Männern!" vermag eher zu unterhalten als zum Lachen zu bringen.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung