echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898309002
Inhaltsangabe des Verlags

Als Kriminalkommissar Erik Winter den Ort aufsucht, an dem kurz zuvor eine junge Frau vergewaltigt wurde, werden unangenehme Erinnerungen in ihm wach. Hier, an einer dunklen Stelle in einem öffentlichen Park von Göteborg war fünf Jahre zuvor ein junges Mädchen ermordet worden; ein Fall, der unaufgeklärt zu den Akten gelegt werden musste. Doch keiner im Kreis der Ermittler um Erik Winter hatte ihn je vergessen können. War der Mörder jetzt zurückgekehrt? Das jüngste Opfer, Jeanette Bielke, konnte ihrem Vergewaltiger zwar entkommen, doch ihre Aussage hilft dem Kommissar kaum weiter. Zudem hat Winter das dumpfe Gefühl, dass Jeanette ihm nicht die ganze Wahrheit sagt…

Titel

In alle Ewigkeit (Fall 4)

 
AutorAke Edwardson
GenreKrimi/Thriller
Artgekürzte Lesung
SprecherManfred Zapatka
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungMärz 2003
CDs4
ISBN9783898309004  (früher 3898309002)
Preis CD
24,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten3
ISBN9783550095610  (früher 3550095619)
Preis MC
24,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer300 min
 


Unsere Rezension  

Ake Edwardson folgt seinem bewährten Strickmuster und lässt Kommissar Winter wieder mittels solider Polizeiarbeit auf die Jagd gehen. Seine größte Waffe ist das Einfühlungsvermögen in die Psyche sowohl des Täters als auch der Opfer. Teamwork wird in seinem Dezernat groß geschrieben, und man schaut abwechselnd seinem ganzen Team bei der Arbeit und im Privatlaben über die Schulter.
Edwardson steht immer für anspruchsvolles Krimivergnügen, das aber nicht nebenher gehört werden sollte, da man ansonsten sehr schnell von den verschiedenen Namen überrollt wird. Empfehlenswert ist das Hörbuch für alle, die von einem Krimi nicht nur eine spannende Geschichte erwarten, sondern auch eine sprachliche Verpackung, die einem genauen Hinhören standhält.
Manfred Zapatka hat der Winter-Reihe bereits seinen Stempel aufgedrückt, ein Fall mit einem anderen Sprecher wäre kaum noch denkbar. An seiner Sprechweise gibt es nicht den geringsten Grund zur Beanstandung.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Bis der Tod uns scheidet
 Das vertauschte Gesicht (Fall 3)  
 Der Himmel auf Erden
 Der Himmel auf Erden (Fall 5)  
 Die Schattenfrau (Fall 2)  
 Eiszeit
 Rotes Meer (Fall 8)
 Segel aus Stein
 Tanz mit dem Engel (Fall 1)  
 Zimmer Nr. 10 (Fall 6)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung