echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899032071
Inhaltsangabe des Verlags

In dieser Geschichte, die Schahrasad dem König erzählt, wimmelt es von verhexten Wesen, Zauberinnen, Dschinnen und Meeresgestalten. Doch über allen steht eins: die Liebe. Sie ist es, die einen persischen König zum Ehemann einer Tochter des Meeres macht. Und die deren gemeinsamen Sohn, König Badr, ins schlimmste Unglück stürzt. Aber alles wird gut, auch er kann nach vielen Abenteuern seine geliebte Frau in die Arme schließen.

Titel

Tausendundeine Nacht - Dschullanar vom Meer (Die 230. bis 271. Nacht)

 
Autorunbekannt
Artungekürzte Lesung
SprecherMarlen Diekhoff
Heikko Deutschmann
VerlagHörbucHHamburg
VeröffentlichungJuni 2004
CDs4
ISBN9783899032079  (früher 3899032071)
Preis CD
24,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Die Reihe "Tausendundeine Nacht" von HörbucHHamburg besinnt sich wieder auf die Stärken dieser Geschichtensammlung. Diese liegen eindeutig in den abwechslungsreichen und exotischen Beimischungen, also in Zauberei, Dschinnen, in diesem Band zum Beispiel auch in Menschen aus dem Meer.
Diese Zutaten sorgen dafür, dass aus den guten und interessanten Geschichten dieser Hörbücher noch mehr wird, nämlich unvergessliche Stücke, die man immer und immer wieder hören möchte. In den letzten Bänden traten diese Elemente aber ein wenig in den Hintergrund, weshalb man sehr erfreut vernehmen kann, dass sich wieder allerhand zauberhaftes in "Dschullanar vom Meer" tummelt.
Es wurde auch Zeit, denn leider neigt sich die Reihe so langsam dem Ende entgegen, denn leider sind keine Erzählungen aus 1001 Nacht überliefert, sondern nur welche aus 282 Nächten.
Was kann man noch neues schreiben, was nicht bereits zu den letzten Folgen gesagt wurde? Nicht mehr viel, daher beschränken wir uns hier auf die Empfehlung, dass man diesen Band wirklich jedem empfehlen kann, der sich die ersten angehört hat, und mit diesen zufrieden war.
Aber auch bei "Dschullanar vom Meer" sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die erste CD in diesem Hörbuch die Rahmenhandlung enthält, die in jedem Band auf der ersten CD enthalten ist. Dadurch wird all denen, welche nicht mit dem ersten Hörbuch starten möchten, ein Einstieg in jede einzelne Folge ermöglicht. Für diejenigen, welche die vorherigen Bände aber bereits kennen, enthält dieses Hörbuch aber dadurch an sich nur drei CDs, denn die mit der Rahmenhandlung wird man sich ja nicht mehr anhören.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung