echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899032020
Inhaltsangabe des Verlags

Was Schahrasad in diesen Nächten dem König Schahriyar erzählt, gehört zu den erotischsten Geschichten aus Tausendundeine Nacht. In der Geschichte mit dem Titel "Die Träger und die drei Damen" präsentiert sich die Erotik nicht im verschleierten Gewand so wie in früheren Ausgaben, hier geht es zwischem einem Jüngling und drei Schwestern deutlich zur Sache. Als sich weitere Gäste zu der illustren Runde gesellen, nimmt die Geschichte einen dramatischen Verlauf.

Titel

Tausendundeine Nacht - Der Träger und die drei Damen (Die 28. bis 68. Nacht)

 
Autorunbekannt
Artungekürzte Lesung
SprecherMarlen Diekhoff
Heikko Deutschmann
VerlagHörbucHHamburg
VeröffentlichungJuni 2004
CDs5
ISBN9783899032024  (früher 3899032020)
Preis CD
26,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Der erste Band von Tausendundeine Nacht war ein guter Auftakt für diese Serie, aber mit diesem Band fängt die Serie erst wirklich an, zu verzaubern. Die Geschichten und Märchen des ersten Bandes waren exotisch und führten in eine neue Welt ein, aber sie waren im Vergleich zu den Geschichten dieses zweiten Bandes noch eher ruhig und beschaulich.
In "Der Träger und die drei Damen" beginnt eine neue Geschichte, in der wiederum eine andere Geschichte erzählt wird und so weiter. Erst am Ende dieses Hörbuchs endet die zu Anfang begonnene Geschichte vom Träger. In der Serie von HörbucHHamburg sind alle einzelnen Bände jeweils in sich abgeschlossen, so dass man jedes für sich hören kann. Um dies noch zu unterstützen enthält jedes Hörbuch dieser Serie eine CD, auf der die Rahmenhandlung enthalten ist. Dennoch hat man sicherlich das größte Hörvergnügen, wenn man bei der ersten Folge einsteigt. Von den fünf vorhandenen CDs bleiben für denjenigen, der sich diese Geschichte direkt nach dem ersten Band anhört, also nur vier neue CDs über, plus eben die eine mit der Rahmenhandlung aus dem ersten Band.
Die Geschichten aus "Der Träger und die drei Damen" sind noch lebendiger als die des ersten Hörbuchs. Dies liegt zum einen an einigen recht deftigen Szenen, aber auch an spannenden Geschichten um Geister, um Zauberei und um rätselhafte Ereignisse. Es ist auch ein wenig einfacher, dem Ablauf der ineinander geschachtelten Geschichten zu folgen. Dennoch sollte man aber nicht aus dem Auge verlieren, welche Handlungsstränge alle offen sind.
Diese Folge hat genauso wie auch die nächsten eine neue Sprecherin. Marlen Diekhoff macht ihre Sache als Sprecherin zwar gut, gerade in dieser Folge mit immer wieder auftauchender holder Weiblichkeit wäre es shöner gewesen, eine etwas sinnlichere Stimme zu wählen.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung