echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899032047
Inhaltsangabe des Verlags

Diese Geschichte ist in China angesiedelt, sie besteht aus zahlreichen ineinander verwobenen Erzählungen und als Protagonisten treten, neben dem Kaiser von China, ein Schneider, ein jüdischer Arzt, ein muslimischer Küchenchef und ein Christ auf. Keiner ist dem anderen aufgrund seiner religiösen Zugehörigkeit überlegen, sie alle wollen nur eins, dem Tod entkommen. Denn sie alle haben sich an einem Buckligen schuldlilg gemacht, der ausgerechnet der Hofnarr und Freund des Kaisers von China war.

Titel

Tausendundeine Nacht - Der Bucklige, der Freund des Kaisers von China (Die 102. bis 170. Nacht)

 
Autorunbekannt
Artungekürzte Lesung
SprecherElisabeth Schwarz
Heikko Deutschmann
VerlagHörbucHHamburg
VeröffentlichungJuni 2004
CDs5
ISBN9783899032048  (früher 3899032047)
Preis CD
26,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Bringt dieses Hörbuch wieder einen neuen Aspekt in diese Hörbuch-Reihe? Die erste Erzählung ist recht witzig, und auch andere Geschichten in diesem Hörbuch sind humorvoller wie die meisten anderen Geschichten bisher. Aber es sind wieder recht viele Geschichten enthalten, die natürlich recht abwechslungsreich sind, so dass auch spannende Geschichten und welche mit erotischen Anspielungen enthalten sind.
Die Geschichten in der Mitte sind nicht auf dem selben Spitzenniveau wie viele zuvor, aber es war klar, dass irgendwann nicht mehr in jeder Geschichte weitere originelle Ideen auftauchen können. Immerhin bleibt das Niveau dennoch sehr hoch. Wer also die vorherigen Geschichten genossen hat, brauch sich nun nicht zu fragen, ob sich der Kauf wohl lohnt. Allerdings würde ich nicht unbedingt zu einem Einstieg in die Serie mit diesem Band raten.
Man kann wohl so langsam die Vermutung äußern, dass wohl alle Bände sehr gut gesprochen werden, denn es sind zwar jeweils andere Sprecher, aber bisher haben alle sehr gute Arbeit geleistet. Nicht nur, dass alle Sprecher recht gut und bekannt sind, auch die Regie ist sehr gut, denn die Regie kann auch die Arbeit eines guten Sprechers zunichte machen.
Fazit: Eine solide Fortsetzung dieser Reihe, die zwar kein neues Glanzlicht setzt, aber auch nicht abfällt, sondern einfach nur allen, welche die Reihe mögen, eine gute Weiterführung der Geschichte garantiert. Da diese Reihe sich aber bisher von Glanzpunkt zu Glanzpunkt weiter entwickelte, darf man gespannt sein, ob der nächste Band noch mehr begeistern kann.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung