echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 389903208X
Inhaltsangabe des Verlags

Dies sind die letzten in der Originalfassung erhaltenen Nächte. Auch sie sind ein Beleg dafür, daß die Erzählungen von Tausenundeine Nacht weit über den arabischen Raum hinaus reichen. Denn diese Geschichte, die mittendrin abbricht und von der die Passagen über die erwähnten Söhne des Königs gar nicht überliefert sind, ist unter anderem weit im Osten, auf einer Insel bei China angesiedelt.

Titel

Tausendundeine Nacht - König Kamarassaman (Die 272. bis 282. Nacht)

 
Autorunbekannt
Artungekürzte Lesung
SprecherCharlotte Schwab
Heikko Deutschmann
VerlagHörbucHHamburg
VeröffentlichungJuni 2004
CDs2
ISBN9783899032086  (früher 389903208X)
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Nun findet die Reihe "Tausendundeine Nacht" vom Verlag HörbucHHamburg ihren Abschluss. Dies bemerkt der Hörer an zwei sehr ungewöhnlichen Dingen: Die in diesem Hörbuch enthaltene Geschichte bricht mittendrin ab, und daher ist sie viel kürzer als alle bisherigen.
Die Geschichtensammlung Tausendundeine Nacht basiert auf einer Handschrift aus dem 15. Jahrhundert, welche nicht vollständig gefunden wurde, denn das Manuskript bricht eben genau nach der 282. Nacht ab. Der Vollständigkeit halber hat HörbucHHamburg auch diese Geschichte veröffentlicht, allerdings ist diese bei dem Einzelpreis, welchen man für dieses Hörbuch zahlen muss, nicht wirklich zu empfehlen, da die Geschichte eben kein Ende findet sondern schlagartig abbricht.
Wer sich allerdings die Gesamtausgabe dieser Reihe erwirbt, wird sehr froh sein, dass der Verlag die Vorlage ernst genug genommen hat, um auch diese letzte unvollständige Geschichte zu veröffentlichen.
Inhaltlich handelt es sich um eine Liebes-Geistergeschichte, die recht interessant ist, so dass es einerseits interessant ist, diese zu hören, andererseits ist es aber eben sehr Schade, dass man das Ende nicht mehr hört. Aber wer sich für diese Geschichtensammlung interessiert, sollte alleine aus Gründen der Bildung auch dieses offene Ende kennen, denn es gehört eben zu Tausendundeiner Nacht.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung