echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785714114
Inhaltsangabe des Verlags

Wer nun hat wirklich auf Erden das Sagen – Gott oder Luzifer? Um diese alte Frage ein für allemal zu beantworten, schicken beide ihre »Agenten« nach San Francisco, wo der Streit entschieden werden soll. Zofia, Gottes Abgesandte, geht zunächst zögerlich an ihre Aufgabe heran, während Lucas, ihr Gegenspieler, schon teuflische Pläne schmiedet. Als sie sich am Abend des ersten Tages auf Erden begegnen, ahnt keiner von beiden, wer der andere ist. Lucas beschließt sofort, die attraktive Zofia zu erobern. Zofia dagegen sieht in seinen Augen den Widerschein einer gequälten Seele, die sie spontan zu retten versucht …
Ein hinreißendes Märchen für alle, die Solange du da bist geliebt haben!

Titel

Sieben Tage für die Ewigkeit

 
AutorMarc Levy
Artgekürzte Lesung
SprecherNana Spier
VerlagLübbe Audio
Veröffentlichung15.3.2004
CDs4
ISBN9783785714119  (früher 3785714114)
Preis CD
24,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer265 min
 


Unsere Rezension  

Die Story gehört zumindest im Hörbuchmarkt, der mehrheitlich doch eher von Krimis und Klassikern dominiert wird, auf jeden Fall zu den originellsten Neuveröffentlichungen der letzten Zeit. Aber kann die Umsetzung dieser großen Erwartungshaltung gerecht werden? Über weite Strecken ja. Aber gerade gegen Ende, wo der Spannungsbogen sich nur noch weiter spannen sollte, lässt genau diese ein wenig nach. Ob dies an den Kürzungen im Vergleich zum Roman liegt oder an der Romanvorlage selbst, sei dahingestellt. Auf jeden Fall geschieht am Ende alles plötzlich ganz schnell, nachdem sich die Geschichte zu Anfang sehr ausführlich und langsam entwickelt hat.
Erwähnen sollte man auch, dass es sich diese Geschichte nicht eigentlich um den Kampf Gut gegen Böse dreht, nicht um Katastrophen und nicht um die Macht des Guten. Es ist vielmehr ein unterhaltsamer (kein schmalziger) Liebesroman vor einem sehr originellen Hintergrund, bis zur Mitte hin noch mit einem Schuss Krimi.
"Sieben Tage für die Ewigkeit" hätte auf jeden Fall ein etwas besseres Ende verdient, welches dem Roman die Bestnote beschert hätte. Dafür hätte es mehrere Möglichkeiten gegeben. Man hätte das Action-Potential der Geschichte nutzen können, welches kaum ausgeschöpft wird. Man hätte die Geschichte als wirkliche Liebesgeschichte auslaufen lassen können (so ist nur ein gehöriger Schuss dieser Richtung enthalten).
Soll dies vom Kauf des Hörbuches abschrecken? Nein, denn es ist immer noch gute und solide Unterhaltung. Nicht gerade der Spitzenklasse, aber schlecht ist es auf jeden Fall auch nicht. Und wer neugierig auf das Stück ist, der kann sich auf jeden Fall sein eigenes Urteil bilden.
Vorgetragen wird es sehr gut. Nana Spier lässt keinen Kritikpunkt an ihrer Lesung offen.

Unsere Rezension  

Marc Levy erzählt in dieser originellen Liebesgeschichte vom Dasein eines Engelchens (Zofia) und eines Teufelchens (Lucas), das sich innerhalb von nur sieben Tagen ändert.

Die Geschichte erinnert ein wenig an Romeo und Julia:
Zwei Menschen (oder was auch immer sie sind) verlieben sich ineinander – dürfen dies jedoch nicht, den ihre Umgebung ist verfeindet. Bei Romeo und Julia waren es allerdings nur zwei Familien, hier sind es Gott und Luzifer. Und besonders einer von diesen versucht seine Macht voll und ganz auszuspielen.
Trotz der Parallelen dieser zwei Geschichten kann man das Ende kaum erwarten: happy, sad oder open end?

Leider ist dann das Ende ein wenig zu schnell erklärt, denn gerne hätte man noch etwas über die Umstände erfahren, die dazu führten.
Sehr interessant sind aber die Charaktere beschrieben, denn wie verhält sich jemand, der nur anderen helfen will und jemand, der anderen Schaden zufügen soll, wenn sie/er die Liebe entdeckt. Und wie leben diese mit ihrer Umwelt?

Was mich an der Form der Geschichte gestört hat, sind die vielen kleinen Passagen in diesem Hörbuch, die kurz erklärt werden, dann folgt eine Pause und weiter geht es zum nächsten Abschnitt. Dies kann einen ein wenig aus der Geschichte heraus reißen.
Aber trotzdem ist dieses Hörbuch, welches von der deutschen Synchronstimme von Drew Barrymore gelesen wird, ein Muss für all diejenigen, die auf (leicht kitschige) Liebesgeschichten stehen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 À une seconde près (Audio-CD + Textbuch + CD-ROM)
 Bis ich dich wiedersehe
 Kinder der Hoffnung
 Solange Du da bist
 Um ein Haar
 Wenn wir zusammen sind
 Wenn wir zusammen sind
 Wenn wir zusammen sind (Sonderausgabe)
 Wo bist du?
 Zurück zu dir
 Zurück zu dir (Sonderausgabe)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung