echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3821853581
Inhaltsangabe des Verlags

Wenn sich auf einem abgetakelten Kreuzfahrtschiff vor der Küste Miamis spielsüchtige Glücksritter, mittelmäßige Gitarristen, wunderschöne Kellnerinnen, schlagfertige Senioren, drogendealende Gangster und ein feuchtfröhlicher Tropensturm in die Quere kommen, bleibt kein Auge trocken. Nicht bei Dirk Bach, und schon gar nicht beim Hörer ...

Mit Tricky Business erweist sich Dave Barry einmal mehr als der unumschränkte Meister der rasanten Komödie, der aus kleinsten Funken die verrücktesten Volten schlägt.

Titel

Tricky Business

 
AutorDave Barry
GenreKrimi/Thriller
Humor
ArtLesung
SprecherDirk Bach
VerlagLido
VeröffentlichungAugust 2004
CDs2
ISBN9783821853581  (früher 3821853581)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Da es nicht beliebig viele Themen gibt, über welche man schreiben kann, wiederholen sich viele Hörbuch-Arten immer wieder. Dies war auch schon früher so, denn es gab schon zu Zeiten von Shakespeare und Goethe immer wieder ein Drama, ein Lustspiel und ein Gedicht nach dem anderen. Wirklich selten taucht mal etwas ganz neues und überraschendes auf.
Solch einen seltenen Moment der Überraschung erlebt man mit "Tricky Business". Dieses Hörbuch ist eine Mischung aus Komödie und Krimi, welche man so, zumindest als Hörbuch, noch selten gehört haben dürfte.
Eine ähnliche Mischung, aber eben nur ähnlich, und nicht wirklich vergleichbar, ist der Film "Arsen und Spitzenhäubchen". Gemeinsam haben sie die Mischung aus Krimi und Humor, aber "Tricky Business" setzt sich von der anderen Geschichte auch deutlich ab, denn es gibt zumindest mehr Verbrechen und Blut, ist also nicht nur unterhaltsam.
Das Hörbuch beginnt eher ruhig, und kann auch nicht von der ersten Minute an begeistern, denn zu viele Handlungsfäden und zu viele Personen werden zu Beginn eingeführt. Aber schon bald nähert man sich dem eigentlichen Verbrechen. Einem der skurrilsten und witzigsten Verbrechen, die es in der Krimi-Literatur je gab. Da werden bewaffnete von nackten Männern über den Haufen gerannt, und auch ansonsten jagt eine Überraschung für die Verbrecher die nächste.
Einziger Wermutstropfen: es wird für eine Komödie doch ein klein wenig zu viel unnötiges Blut vergossen, es ist also keine Komödie für Feingeister.
Ein wichtiger Faktor für das Gelingen dieser Geschichte ist der Sprecher, Dirk Bach. Nicht immer vermag er zu überzeugen mit seiner aufgeregten und schrillen Art zu lesen. Aber in diesem Hörbuch ist er die Ideal-Besetzung. Er legt den Leuten zum Beispiel so überzeugend ihre Flüche in den Mund, wenn wieder alles schief geht, dass alleine schon diese Stellen das Zwerchfell des Hörers strapazieren.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Hirte, der Engel und Walter, der Weihnachtswunderhund
 Peter und das Geheimnis von Rundoon
 Peter und die Schattendiebe
 Peter und die Sternenfänger



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung