echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3865491413
Inhaltsangabe des Verlags

Etwas unglaubliches ist geschehen - Professor Engholm findet den Schatz der Niebelungen. Natürlich reisen die drei jugendlichen Redakteure des neuen Forums www.mystery-and-crime.de sofort nach Worms, um diese Sensation hautnah mitzuerleben. Kaum angekommen erleben Cody, Alex und Olli "den Fluch der Gargoyles"!

Titel

Mystery & Crime - Der Fluch der Gargoyles (Folge 2)

 
AutorOlaf Seider, Irina Hunka
GenreHorror/Mystery
Krimi/Thriller
Kinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherErzählerin: Irina Hunka
Cody: Linus Kraus
Alex: Kai Becker
Olli: Christoph Sauer
Professor Engholm: Andreas Baum
Andreas: Tom Barcal
Fotoreporter: Klaus Suchy
Fotoreporterin: Simone Schadek
Kommissar Breitenbach: Olaf Pessler
Polizist: Robert Herrmann
Herbergsmutter: Svea Thümler
Herr Kuhl: Olaf Seider
Älterer Restaurator: Christian Schult
Jüngerer Restaurator: Peter M. Hetzel
Carola: Karin Kuschik
VerlagHörspiele Welt
Veröffentlichung19.7.2004
CDs1
ISBN9783865491411  (früher 3865491413)
Preis CD
5,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer59 min
 


Unsere Rezension  

Die erste Folge der Serie "Mystery & Crime" ist mir noch nicht bekannt, umso gespannter war ich auf diese Folge und hatte dann ein klein wenig ein Déjà-vu-Gefühl. Man hat fast den Eindruck, die drei Fragezeichen ermitteln in Worms. Das Konzept und das Niveau der Folge ist dem der bekannteren Serie sehr ähnlich. Und dies ist keine Kritik, sondern ein Kompliment. Denn sieht man mal von den in der letzten Zeit nachlassenden Qualität der anderen Serie ab, so waren die drei Fragezeichen bisher doch unumwundener Marktführer in diesem Segment, und es gab erstaunlich wenig Konkurrenz. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die drei Fragezeichen immer mehr an Qualität abnahmen.
Die drei Detektive in "Der Fluch der Gargoyles" wirken an einigen Stellen noch nicht ganz so locker wie die Kollegen der Vergleichsserie, dafür ist die Handlung dieser Folge aber sehr gut. Es ist eine Mischung aus mysteriösen Erscheinungen und einer Detektivgeschichte und die Idee dahinter ist recht gut. Nachdem der eine Detektiv seinen ersten Verdacht aussprach, erscheint einem der ganze Fall sehr logisch. Gut, an der einen oder anderen Stelle schleicht sich noch die eine oder andere Frage ein (woher wussten die Detektive, an welchem Tisch die Verbrecher sitzen werden?), aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte schlüssig und überzeugend.
Allen Fans dieses Genres kann man diese Folge nur ans Herz legen und ich freue mich schon auf weitere.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Die Chutulu Sekte (Folge 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung