echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936286493
Inhaltsangabe des Verlags

Lieder, Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit
An Weihnachten, dem schönsten Fest des Jahres, muss alles sein wie immer - und doch ein bisschen anders. "Ich freue mich noch mehr" präsentiert neben liebevoll arrangierten traditionellen Liedern wie: "O du fröhliche", "Alle Jahre wieder" und "Lasst uns froh und munter sein" eine ganze Reihe neuer Lieder, die die Stimmungen der Weihnachtszeit musikalisch wunderbar aufgreifen. Rund um Advent, den Nikolaustag und den Heiligen Abend widmen sich die Lieder und einige kurze Gedichte und Geschichten so wichtigen Fragen wie: "Wo landet ein kleiner Engel, der vom Himmelsrand fällt?" "Wie kann der Nikolaus den Kindern Süßigkeiten bringen, wenn ihm jemand die Stiefel geklaut hat?" "Was machen die Tiere, wenn es winterkalt wird im Wald?" Und: "Kann die Freude anderen etwas zu schenken vielleicht sogar größer sein, als selbst etwas geschenkt zu bekommen?" Alle Lieder sind von Ralf Kiwit mit vielen Original-Instrumenten abwechslungsreich gestaltet. Vielfältige Kinder- und Erwachsenenstimmen nehmen uns mit auf eine stimmungsvolle Reise, die die Wartezeit bis zum langersehnten Fest angenehm überbrückt. Die CD stellt eine optimale Ergänzung zum Weihnachtsbuch "Weihnachtliche Feste anders gestalten" von Bernhard Schön und Gisela Walter dar, das auch alle Noten zu den Liedern enthält. Sämtliche Liedtexte sind im vierfarbig gestalteten Booklet enthalten.

Zielgruppe/Einsatzmöglichkeiten: Zum Zuhören beim Plätzchen backen zu Hause in der Familie wie zum Mitsingen bei der Adventsfeier in der Kita, am Nikolaustag in der Spielgruppe oder zum Weihnachtsfest in der Grundschule.

Titel

Ich freue mich noch mehr

AutorRalf Kiwit
GenreWeihnachten
Kinder und Jugend
ArtMischung Lesung/Musik
Sprecherunbekannt
VerlagÖkotopia Verlag
VeröffentlichungAugust 2004
CDs1
ISBN9783936286496  (früher 3936286493)
Preis CD
13,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer50 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Frühlingsluft und Sonnentanz
 Singzwerge & Krabbelmäuse
 Streicheltöne - Wohlfühlmassagen
 Traumstunden für Kinder



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung