echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3931902684
Inhaltsangabe des Verlags

Australische Lieder, Tänze und Geschichten für Kinder
Spätestens seit der Olympiade ist uns Australien näher gekommen als manches Land in der Nachbarschaft. Beeindruckende Bilder der australischen Natur, der australischen Städte aber auch des Lebens und der Kultur der australischen Ureinwohner waren in jedem Wohnzimmer zu sehen. Doch für die Kinder blieben sicherlich viele Fragen offen. Ist der Koala wirklich ein Bär? Welche Tiere leben in Australien? Was ist eigentlich ein Didgeridoo? Wer ist denn der „Lachende Hans“? Wie leben die Kinder der Aborigines, der australischen Ureinwohner? Die vorliegende CD beantwortet nicht nur diese Fragen in Liedern, erklärenden Zwischentexten und lebendigen Geschichten. Der Tonträger vereint eine Auswahl von Kinderliedern aus und über Australien. Eingespielt wurde die CD von den Musikern der Gruppe „Karibuni“ und Gastmusikern aus dem 5. Kontinent. Und so sind neben Gitarre und Akkordeon auch das Didgeridoo, Bumerang und Schwirrholz zu hören.- DIE CD WURDE IN DIE VORSCHLAGSLISTE DER JUROREN FÜR DIE HR2-BESTENLISTE "Kinder-/Jugendhörbücher des Monats August 2001" AUFGENOMMEN!

Zielgruppe/Einsatzmöglichkeiten: ErzieherInnen, LehrerInnen und Eltern, Kindergarten, Kitas, Grundschulen, offene Kindergruppen, Kinderfeste, Spielnachmittage, Jugendfreizeiten, Musikschulen und Familien.

Titel

Didgeridoo und Känguru

 
AutorPit Budde
GenreKinder und Jugend
ArtMischung Lesung/Musik
Sprecherunbekannt
VerlagÖkotopia Verlag
Veröffentlichung 2001
CDs1
ISBN9783931902681  (früher 3931902684)
Preis CD
13,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Dieses Hörbuch kann man sehr einfach zusammen fassen: exzellente Musik mit kurzen Texten, bei denen wegen der Kürze relativ egal ist, dass sie nicht so besonders spannend sind.
"Didgeridoo und Känguru" zeichnet sich wirklich durch die Musik aus. Es wurden viele australische Einflüsse in die Lieder mit aufgenommen. Diese wurden aber so produziert, dass sie für unsere Ohren nicht gewöhnungsbedürftig klingen. Die meisten Stücke sind lebendig, wild und rhythmisch. Vor allem, auch wenn dies ein Kinder-Hörbuch ist, fast alle Lieder kann man sich als Erwachsener mit Interesse an exotischer und lebendiger Musik genauso gut anhören. Allerdings wurden die Lieder kindgerecht aufgearbeitet, man sollte also keine Pop-Songs erwarten.
Die Texte beziehen sich auf Australien, in jedem wird ein Detail unter die Lupe genommen. Dies ist zwar sehr lehrreich, eine Einbettung dieser Fakten in eine Geschichte würde aber sicher sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen mehr Interesse wecken. Zumal die eine oder andere Textstelle Kinder doch recht fordern dürfte.
Aber genug mit der Kritik, das Hörbuch beinhaltet so viel positive und fröhliche Musik, dass ich es dennoch gerade wieder angestellt habe, um es noch einmal zu hören!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Fliegende Feder (Box mit Buch, Instrumenten, ...)
 Fliegende Feder (CD)  
 Hano Hanoqitho
 iftah ya simsim
 Karibuni Watoto
 Karneval der Kulturen
 Kinder begeistern  
 Pickadill & Poppadom
 Regenwald & Dschungelwelt
 Santa, Sinter, Joulupukki  
 Shalom - Salam - peace4kids
 Wer sagt denn hier noch Eskimo?



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung