echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

  Eine Übersicht über erotische Hörbücher und Erotik-Hörspiele gibt es auf erotik-hoerbuch.de
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936384517
Inhaltsangabe des Verlags

Louis Begley über das Leben und die Liebe in Venedig: In seiner meisterhaften Erzählung schildert der Autor von Schmidt und Lügen in Zeiten des Krieges die erotischen Abenteuer eines jungen Mannes, der die Geheimnisse der Lagunenstadt erforscht und dabei das Verlangen entdeckt.

Titel

Venedig

 
AutorLouis Begley
GenreErotik
Reisen
Liebe
ArtLesung
SprecherMichael Degen
Verlagmarebuchverlag GmbH & Co. KG
Veröffentlichung 2004
CDs1
ISBN9783936384512  (früher 3936384517)
Preis CD
17,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer69 min
 


Unsere Rezension  

Was beginnt wie ein langweiliger und dank der ein- oder anderen unmotivierten sexuellen Beschreibung auch ein eher niveauloser Roman, wird in dem Maße besser, wie die Handlung ihre primär sexuelle Ausrichtung verliert. Die Geschichte dreht sich um zwei junge Menschen, die mit ihrer Sexualität spielen. Das Mädchen spielt aber mehr mit der Macht, welche ihr die Sexualität über den Jungen verleiht. Doch im Laufe der Zeit emanzipiert sich der Junge, wird zum Mann und verliert die Abhängigkeit. Doch dabei bleibt es natürlich nicht.
Dieser Handlungsstrang ist der eigentlich interessante. Es sollte sich also niemand das Hörbuch rein wegen den mehr oder weniger erotischen Beschreibungen kaufen. Der Autor spielt mit den zwei Figuren zunächst ein recht traditionelles Spiel, lässt die beiden Figuren aber aus der Handlung, wie man sie erwarten würde, mit der Zeit ausbrechen, und ab dort wird es wirklich spannend, wie wohl deren Beziehung weiter geht. Oder eben auch nicht weiter geht.
Schade ist nur, dass die Geschichte eben ein klein wenig Anlauf braucht, denn ein Hörbuch mit nur einer CD birgt natürlich nicht viel Spielraum, und sollte von Beginn an glänzen. Aber dennoch bleibt der subjektive Eindruck, dass die Geschichte sehr lange geht, und die CD doch nicht soviel Spielzeit bietet. Louis Begley schafft es, viel Stoff in kurzer so zu erzählen, dass man den Eindruck hat, er würde nur sehr langsam und gemütlich erzählen.

Fazit: für alle die eine interessante Geschichte, die sich für das Spiel zwischen Menschen und die Weiterentwicklung der Machtverhältnisse im Laufe der Zeit interessieren. Die Geschichte ist gehaltvoll genug, dass man daraus einen ganzen Roman hätte schreiben können. Leider wurde aber ein Kompromiss in Richtung kürzerer Spielzeit eingegangen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Schmidt



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung