echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Die Gedichte von Margareta Petermann in diesem Hörbuch berühren die ewige Fragen des Menschsein und suchen im steten Wandel der Dinge und in der Polarität des Seins ihren Ursprung zu ergründen.
46 Gedichte mit harmonischer Musikuntermalung und schönen melodischen
Musikstücken von Christian Petermann.

Titel

Gedichte und Balladen

 
AutorMargareta Petermann
GenreGedichte
Balladen
ArtLesung
Sprecher
VerlagArs Mysteria
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN
Preis CD
21,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Unsere Rezension  

Inhaltlich ist "Gedichte und Balladen" das bisher überzeugendste Stück von Ars Mysteria, welches ich gehört habe. Daher ist es schade, dass es einen produktions-technischen Nachteil hat.
Aber der Reihe nach: In dem Hörbuch sind etwa 20 Gedichte und zwei Balladen enthalten. Doch den größeren Anteil und den bleibenderen Eindruck hinterlässt die Musik, welche jeweils zwischen den Gedichten angeordnet wurde. Zwischen je zwei Gedichten kommt ein Musikstück. Diese sind zwar auf der einen Seite recht einfach, sie wurden mit dem Synthesizer eingespielt. Auf der anderen Seite aber sind die meisten vielleicht gerade wegen dieser Einfachheit sehr entspannend. In Verbindung mit den ruhigen Gedichten, welche so leicht und luftig sind, dass sie einem beim Hören quasi schon wieder entschweben, kommt ein auch insgesamt sehr entspannendes Hörbuch heraus, bei welchem man gut abschalten und sich einfach treiben lassen kann.
Allerdings gibt es wie eingangs bereits erwähnt auch einen Haken an diesem Hörbuch. Auch die Gedichte wurden mit Musik unterlegt, mit sphärischen Klängen, welche zu den Gedichten passen. Die Musik ist aber zu laut, so dass man sich sehr auf den Text konzentrieren muss, um ihn zu verstehen.
Der Gesamt-Eindruck dieses Hörbuchs ist wie bei jedem Hörbuch von Ars Mysteria. Es sind privat produzierte Hörbücher, die CDs sind selbstgebrannt und CD sowie Booklet selbst ausgedruckt. Den einen schreckt dies ab, der andere honoriert diese Handarbeit. Auch inhaltlich merkt man, dass kein bekannter Lektor und Regisseur beteiligt war. Aber sieht man von dem Punkt der zu lauten Hintergrund-Musik ab, bietet dieses Hörbuch dennoch auch viele positive Ansätze.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung