echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Dieses Hörbuch beinhaltet 25 philosophische Geschichten von Hans und Christian Petermann mit musiklischer Untermalung.
Osmose 2000 setzt Denkanstöße für Sinnsuchende mit viel Gefühl in den Texten. Größere und kleinere Weisheiten die sich um das Spiel des Lebens drehen führen den Hörer in eine interessante Welt der Philosophie.

Titel

Osmose 2000

 
AutorHans Petermann, Christian Petermann
GenrePhilosophie
Psychologie
ArtLesung
Sprecher
VerlagArs Mysteria
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN
Preis CD
21,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Unsere Rezension  

Die Produktionen von Ars Mysteria sind zwar nur semiprofessionell, denn zum Beispiel die Cover sind selbstgedruckt. Aber häufig haben ja gerade die liebevollen Selbst-Produktionen Ihren Reiz.
Es sind Gedichte, Gedanken und kurze Texte über viele Themen enthalten, sozusagen über Gott und die Welt. Aber die Themen sind in der Regel aktuell. Es sind wenig konventionelle Gedichte wie zum Beispiel Liebesgedichte enthalten, dafür aber Themen wie der Sinn in der modernen Gesellschaft, Glaube, ... Auffallend im Vergleich zu anderen - zum Beispiel - Gedichtssammlungen sind eben diese aktuellen Themen.
Sprachlich kann "Osmose 2000" nicht unbedingt mit Vorbildern wie Goethe, Kafka und Rilke mithalten. Die Reime sind eher simpel, wer also auf höchstes sprachliches Niveau achtet, dem kann man nur abraten.
Die beiden Sprecher sind - wie wohl üblich bei den Produktionen von Ars Mysteria - mit einem Hall unterlegt. Ich persönlich fand diesen nicht sehr ansprechend, aber ein Kollege, mit dem ich darüber gesprochen habe, fand es ok. Dies ist also wohl sehr Geschmacksache.
Positiv fällt auf jeden Fall die Musik auf. Es wird immer mal wieder instrumentale Musik dazwischen gestreut, die sehr angenehm klingt.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung