echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Diese Hörbuch CD enthält gesammelte Witze aus verschiedensten Bereichen, sowie humorvolle Geschichten zum lachen. Ein humorvoller Hörgenuß mit musikalischer Untermalung.

Titel

Ars Comica

 
AutorChristian Petermann
GenreHumor
ArtLesung
Sprecher
VerlagArs Mysteria
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN
Preis CD
21,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Unsere Rezension  

Christian Petermann sammelte in dem Hörbuch "Ars Comica" 69 Witze. Klingt erst einmal nicht besonders aufregend, aber genau dies ist sowohl der größte Nachteil, aber auch der größte Vorteil dieses Stücks. Wer von einem Hörbuch eine fortlaufende Geschichte erwartet wird natürlich von "Ars Comica" enttäuscht. Aber viele suchen vielleicht auch mal ein Stück, welches man ohne jede Konzentration nebenher hören kann, in welches man beliebig einsteigen kann, bei welchem man in Ruhe einschlafen kann, ohne am nächsten Tag wieder zu fluchen, weil man nicht mehr weiß, an welcher Stelle einen der Schlaf übermannte. Für solche Hörer ist ein solch inhaltlich flaches Hörbuch natürlich ideal.
Die Witze sind ok. Wie zu erwarten sind einige natürlich besser als andere, einige älter als andere und einige bekannter als andere. Aber die Mischung stimmt. Allerdings dürften viele eine Verpackung der Gags in ein komplettes Comedy-Programm à la Mittermaier bevorzugen.
Kritisch anmerken muss man allerdings die Aufnahme. Die einzelnen Witze wurden mit einer eingängigen Melodie unterlegt. Soweit ist das ganz ok. Allerdings wurde dem Sprecher ein Hall-Effekt beigemischt, welches den Sprecher ein wenig dumpf klingen lässt.
Aber Vorsicht: die Witze sind nicht alle jugendfrei! Die CD ist also nicht das ideale Geschenk für Kinder.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Geschichten der Meister
 Osmose 2000  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung