15.05.2024 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Inhaltsangabe des Verlags Ziele: Sie lernen den Unterschied zwischen JA und NEIN kennen und lernen, wie Sie NEIN-sagen können, ohne zu verletzen. Sie lernen bewährte Vorgehensweisen kennen und wie Sie Ihr NEIN situationsgerecht geschickt verpacken können. Alle Anregungen sind sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich anwendbar Inhalte: 1. Einführung in das Erfolgsprogramm 2. Gehören Sie auch zu den JA - Sagern 3. Der Unterschied zwischen JA und NEIN 4. 6 Gründe, warum Ihnen das NEIN - Sagen so schwer fällt 5. Hilfsbereitschaft und ihre Grenzen 6. Grundvoraussetzungen für Veränderungen 7. Welche Vorteile Sie durch ein NEIN erlangen 8. NEIN - sagen ohne zu verletzen, wenn Sie keine Zeit haben 9. NEIN - sagen ohne zu verletzen bei genereller Ablehnung 10. Bewährte Vorgehensweisen, um eine Bitte abzuschlagen 11. 5 Verpackungstechniken für das NEIN 12. 7 Erfolgstipps für erfolgreiches „NEIN- Sagen“
Unsere Rezension Das Hörbuch besteht aus zwei Teilen. Zunächst wird analysiert, welche Typen von Ja-Sagern es gibt, und aus welchem Grunde diese nicht nein sagen können. Anschließend werden praktische Tipps gegeben, wie man dieses Problem beheben kann. Die Analyse ist zwar ein wenig vereinfacht, die Typen werden sehr schematisch in Schubladen gesteckt, aber für die Zeit, welche der Analyse zur Verfügung steht, ist sie dennoch recht gründlich und vermag das eine oder andere zu erklären, was man schon immer beobachtet hat, aber sich nie erklären konnte. Da dieses Kapitel aber recht ausführlich ist, entstand beim Hören der Eindruck, dass sich das Hörbuch auf die reine Analyse beschränkt. Als ich schon relativ enttäuscht war, ging der Autor aber zu wirklichen Tipps über. Und so überraschend dies ist, er findet noch viel Zeit, um darauf einzugehen. Dies ist überraschend, denn mein Zeitgefühl hatte mir nach der Analyse das baldige Ende des Hörbuchs vorgegaukelt. Die Tipps sind zwar einfach gehalten, da sich der Leser diese ja auch merken soll, sie sind aber recht hilfreich, wenn man diese bewusst versucht umzusetzen. Allerdings darf man nicht erwarten, dass von heute auf morgen eine komplette Umwandlung stattfindet. Man muss sich die Tipps verinnerlichen, muss sie regelmäßig anwenden, und dann, aber nur dann, können sie helfen. Vom moralischen Standpunkt aus muss man diesem Werk aber einige Abzüge erteilen, denn zum einen kommt schon ein wenig das Gefühl auf, als wolle der Autor einem ausreden, anderen Leuten zu helfen. Und darum sollte es nun wirklich nicht gehen. Und an einer Stelle, wo er erklärt, wie man ein Nein am besten vermitteln kann, meinte er als eine Möglichkeit, man solle doch einen Arzttermin oder ähnliches vorschieben, etwas, was der andere einem am ehesten glauben würde. Ist dies nun eine Aufforderung zur Lüge? Weitere Hörbücher des Autoren Das POWER-Programm zur täglichen Motivation
Das POWER-Programm zur täglichen Motivation (Buch mit CD) Die Kunst, sich nicht ausnutzen zu lassen Die Kunst, sich nicht ausnutzen zu lassen (Buch mit CD) Gelungene Rhetorik Gelungene Rhetorik (Buch mit CD) Lohn- oder Gehaltserhöhung Lohn- oder Gehaltserhöhung (Buch mit CD) Mehr Erfolg im Beruf Mehr Erfolg im Beruf (Buch mit CD) Motivierende Führung Umgang mit Stress im Alltag Umgang mit Stress im Alltag (Buch mit CD) Verkaufs-Gesprächsführung mit FRAGEN Verkäufer-Coaching - die Führungskraft als Coach "Nein sagen" ohne zu verletzen (Buch mit CD) (© echthoerbuch.de 26.04.2019) |
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