echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3930113481
Inhaltsangabe des Verlags

Ziele:
Sie lernen den Unterschied zwischen JA und NEIN kennen und lernen, wie Sie NEIN-sagen können, ohne zu verletzen. Sie lernen bewährte Vorgehensweisen kennen und wie Sie Ihr NEIN situationsgerecht geschickt verpacken können. Alle Anregungen sind sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich anwendbar

Inhalte:
1. Einführung in das Erfolgsprogramm
2. Gehören Sie auch zu den JA - Sagern
3. Der Unterschied zwischen JA und NEIN
4. 6 Gründe, warum Ihnen das NEIN - Sagen so schwer fällt
5. Hilfsbereitschaft und ihre Grenzen
6. Grundvoraussetzungen für Veränderungen
7. Welche Vorteile Sie durch ein NEIN erlangen
8. NEIN - sagen ohne zu verletzen, wenn Sie keine Zeit haben
9. NEIN - sagen ohne zu verletzen bei genereller Ablehnung
10. Bewährte Vorgehensweisen, um eine Bitte abzuschlagen
11. 5 Verpackungstechniken für das NEIN
12. 7 Erfolgstipps für erfolgreiches „NEIN- Sagen“

Titel

"Nein sagen" ohne zu verletzen

 
AutorDieter Ückermann
GenreWeiterbildung
Lebenshilfe
ArtLesung
SprecherDieter Ückermann
VerlagHörwissen
Veröffentlichung 2001
CDs1
ISBN9783930113484  (früher 3930113481)
Preis CD
14,89 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
4,95 € Audible.de
Dauer60 min
 


Unsere Rezension  

Das Hörbuch besteht aus zwei Teilen. Zunächst wird analysiert, welche Typen von Ja-Sagern es gibt, und aus welchem Grunde diese nicht nein sagen können. Anschließend werden praktische Tipps gegeben, wie man dieses Problem beheben kann.
Die Analyse ist zwar ein wenig vereinfacht, die Typen werden sehr schematisch in Schubladen gesteckt, aber für die Zeit, welche der Analyse zur Verfügung steht, ist sie dennoch recht gründlich und vermag das eine oder andere zu erklären, was man schon immer beobachtet hat, aber sich nie erklären konnte.
Da dieses Kapitel aber recht ausführlich ist, entstand beim Hören der Eindruck, dass sich das Hörbuch auf die reine Analyse beschränkt. Als ich schon relativ enttäuscht war, ging der Autor aber zu wirklichen Tipps über. Und so überraschend dies ist, er findet noch viel Zeit, um darauf einzugehen. Dies ist überraschend, denn mein Zeitgefühl hatte mir nach der Analyse das baldige Ende des Hörbuchs vorgegaukelt.
Die Tipps sind zwar einfach gehalten, da sich der Leser diese ja auch merken soll, sie sind aber recht hilfreich, wenn man diese bewusst versucht umzusetzen. Allerdings darf man nicht erwarten, dass von heute auf morgen eine komplette Umwandlung stattfindet. Man muss sich die Tipps verinnerlichen, muss sie regelmäßig anwenden, und dann, aber nur dann, können sie helfen.
Vom moralischen Standpunkt aus muss man diesem Werk aber einige Abzüge erteilen, denn zum einen kommt schon ein wenig das Gefühl auf, als wolle der Autor einem ausreden, anderen Leuten zu helfen. Und darum sollte es nun wirklich nicht gehen. Und an einer Stelle, wo er erklärt, wie man ein Nein am besten vermitteln kann, meinte er als eine Möglichkeit, man solle doch einen Arzttermin oder ähnliches vorschieben, etwas, was der andere einem am ehesten glauben würde. Ist dies nun eine Aufforderung zur Lüge?

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das POWER-Programm zur täglichen Motivation
 Das POWER-Programm zur täglichen Motivation (Buch mit CD)
 Die Kunst, sich nicht ausnutzen zu lassen
 Die Kunst, sich nicht ausnutzen zu lassen (Buch mit CD)
 Gelungene Rhetorik  
 Gelungene Rhetorik (Buch mit CD)  
 Lohn- oder Gehaltserhöhung
 Lohn- oder Gehaltserhöhung (Buch mit CD)
 Mehr Erfolg im Beruf
 Mehr Erfolg im Beruf (Buch mit CD)
 Motivierende Führung
 Umgang mit Stress im Alltag
 Umgang mit Stress im Alltag (Buch mit CD)
 Verkaufs-Gesprächsführung mit FRAGEN
 Verkäufer-Coaching - die Führungskraft als Coach
 "Nein sagen" ohne zu verletzen (Buch mit CD)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung