echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Im Zentrum der großen Pyramide soll es einen geheimen Zugang zum Fluß der Zeiten geben, und das Auge der Ewigkeit ist der Schlüssel dazu. Reges Treiben herrscht in den Straßen von Kairo. Jim, Joy und der Professor sind dort auf der Suche nach Abd el Sahid, einem Pyramidenforscher. Er ist der Einzige, der weiß, wo genau in der Pyramide der Zugang zum Fluß der Zeiten liegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten finden sie Abd el Sahid schließlich in einem unscheinbaren Teppichgeschäft. Zuerst ist er voller Skepsis, denn alle sind nur hinter dem Schatz der Pharaonen her. Aber als Joy ihm das Auge der Ewigkeit zeigt, ist er von ihren guten Absichten überzeugt und bereit, ihnen zu helfen...

Titel

Das Buch der Könige - Im Land der Pharaonen (Folge 4)

 
AutorPeter Liendl, Gisela Klötzer
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherJim: Claudia Dornath
Joy: Filipe Cortez Campeao
Professor, Melonenverkäufer, Sklavenhändler: Randulf Lindt
Erzähler: Ingo Behne
Thutmet/Aremheb: Daniel Vuigt
Pharao, Kapitän Rotbart, Abd el Sahid: Andreas Hosang
Meru, Sklavenhändler: Andrej Schipka
Achmed, Touristenführer, Kneipengast: André Pitzha
Mambo, Krieger des Pharaos: Gerhard Kulig
Hörprobe
VerlagPolaris Hörspiele
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN
Preis CD
10,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN
Preis MC
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer42 min


Unsere Rezension  

Ein kurzer Einblick in die Story:
In einer kleinen Stadt hat sich die Bevölkerung in zwei feindliche Lager gespalten. Einmal sind da die Soldaten der "eisernen Maske" und auf der anderen Seite befinden sich die, unterirdisch lebenden, Orks. Jim und Joy, die in dieser Stadt zuhause sind, treffen auf ihren Freund, einen Professor, welcher ihnen von einem geheimnisvollen Berg in der Antarktis erzählt. Da dieser Berg irgendwann einmal spurlos verschwand, so gab man ihm den Namen "Zauberberg". Um das Rätsel zu lösen machen sich die Drei auf, in Richtung Antarktis.
Dabei möchte ich es einmal bewenden lassen, da eine Kurzfassung der kompletten Geschichte den Rahmen hier sprengen würde !!!

"Das Buch der Könige" ist das erste Hörspiel-Projekt von Polaris und auch direkt ein Volltreffer. Obwohl ich es für gewagt halte als Erstlingswerk sofort einen Siebenteiler auf den Markt zu werfen, so kann es doch in fast allen Punkten überzeugen.
Die Sprecher verstehen ihr Handwerk. Besonders die beiden Rollen von Jim (Filipe Gonzales Campeao) und Joy (Claudia Dornath) sind sehr gut besetzt worden.
Über alle sieben Teile hinweg herrscht eine ruhige Atmosphäre. Die Musik ist ebenfalls sehr passend dazu ausgewählt worden und würde als Soundtrack, für sich alleine, auch sehr gut anzuhören sein. Ebenso entsprechen Geräusche und Effekte dem Gesamtbild voll und ganz.

Die Geschichte vermag immer wieder mit überraschenden Wendungen zu überzeugen. Dadurch wird es, über alle Teile hinweg, niemals langweilig, was bei einer Gesamtspielzeit von ca. 350 Minuten, schon eine Leistung ist. Das positive daran ist, dass man die Teile einzeln, sowie auch hintereinander, als große Geschichte, hören kann.
Als reines Jugendhörspiel würde ich "Buch der Könige" nicht bezeichnen. Auch "ältere" Zuhörer kommen vollends auf ihre Kosten.

Der einzige Negativpunkt, der mir auffiel, ist die Mehrfach-Besetzung der Sprecher. Es ist keine Ausnahme, dass ein Sprecher in einem Teil drei oder vier verschiedene Charaktere spricht. So ist es dann recht lustig anzuhören wenn Randulf Lindt als Professor und gleichzeitig als Bürgermeister mit sich selbst telefoniert, oder ähnliches. Allerdings tut dies dem insgesamt positiven Eindruck keinen Abbruch.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Atlantis (Folge 3)  
 Das Große Labyrinth (Folge 5)  
 Der Eisplanet Krypton (Folge 7)  
 Die Eiserne Maske (Folge 1)  
 Die Titanic (Folge 2)  
 Im Feuer der Sonne (Folge 6)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung