echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898133052
Inhaltsangabe des Verlags

Freche Mädchen, freche Hörbücher: Die neue Reihe mit Songs und Stimmen von »Samajona« erobert die Herzen der Girls.

Titel

Freche Mädchen - Küsse, Chaos, Feriencamp

AutorHans-Günther Zimmermann, Irene Zimmermann
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherMarleen
Sabrina
VerlagDer Audio Verlag
VeröffentlichungMärz 2004
CDs1
ISBN9783898133050  (früher 3898133052)
Preis CD
9,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer77 min
 


Unsere Rezension zu "Hexentricks & Liebeszauber"  

Ein Stück für jugendliche Mädchen beinhaltet viel Kitsch, Pferde, einen jungen und hübschen Arzt und viele pubertierende Mädels. Üblicherweise. Und daher können diese Stücke zwar möglicherweise erfolgreich sein, aber kaum gut. Doch dies galt nur bisher.
"Hexentricks und Liebeszauber" schlägt ein neues Kapitel auf in der Sparte Mädchen-Hörbücher. Es ist kein billig produziertes Stück, welches wenig gekostet hat und möglichst viel Geld einfahren soll. Im Gegenteil, der Audio Verlag hat richtig Geld investiert in die Serie "Freche Mädchen" (das hört man bereits an dieser einen Folge), und diese Investition hat sich gelohnt. Man kann dies unter anderem an den Sprechern merken. Zwei der Sängerinnen von Samajona spielen die beiden Hauptrollen. Und dies sicher nicht kostenlos, aber auch nicht um sonst, denn gerade die Rollen der Mädchen sind großartig besetzt. Und ein weiterer Vorteil: Die Musik für die Serie "Freche Mädchen" stammt von niemand anderem als Samajona, und kann mit jeder anderen Produktion mithalten, denn für das Zielpublikum hätte man keine bessere Wahl treffen können.
Doch kann der Inhalt mit der großartigen und lebendigen Produktion mithalten? Klar, es ist und bleibt ein Mädchen-Hörspiel, es ist keine gesellschaftskritische Aufarbeitung, und möchte das auch gar nicht sein. Aber es hat eine handfeste Handlung, die eine gelungene Mischung aus Mystik, Witz und Spannung darstellt.
Der Titel scheint auf den ersten Blick eine banale Handlung mit einigen mehr peinlichen als guten Geschehnissen zu versprechen. Aber mit originellen und guten Einfällen werden alle Fettnäpfchen vermieden, welche viele andere Produktionen scheinbar zielsicher treffen.
Für die Zielgruppe allemal eine gute Empfehlung, dank sehr originellen Wendungen hat es sogar mir als Erwachsener gut gefallen, man sollte dann aber das Kind im Mann bewahrt haben.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Alles Machos - außer Tim! (Folge 7)
 Andere Länder, andere Küsse
 Doppelter Salto mit Kuss
 Handy-Liebe
 Hexen küsst man nicht
 Hexentricks & Liebeszauber  
 Kein Tanz, kein Kuss
 Küsse, Krisen, große Ferien
 Liebe macht blond
 Liebe, Kuss, O Tannenbaum
 Liebesquiz & Pferdekuss
 Liebestest & Musenkuss
 Liebestrank & Schokokuss
 Mathe, Stress + Liebeskummer
 Schneeflöckchen, Kuss & Kerzenschein
 Schule, Ballett & Dornröschenkuss
 Sommer, Sonne, erste Liebe
 Summer, Sun & Holiday Love
 Superstars & Liebesstress
 Umzug nach Wolke Sieben (Folge 8)
 Was reimt sich auf Liebe?



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung