echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3888973619
Inhaltsangabe des Verlags

"Volle Deckung, Mister Bush!" Michael Moore, Dokumentarfilmer, Oscarpreisträger und "schwergewichtiges enfant terrible der USA" (Süddeutsche Zeitung) rechnet mit dem "so genannten Präsidenten und seiner Kamarilla" ab. Böse und Brillant nimmt er die Bush-Regierung auseinander und lässt nicht aus, was Miser President und sein väterlicher Freund, der "Fürst der Finsternis" Dick Cheney, so gerne vertuschen würden: Die Rolle der Ölindustrie beim Kampf gegen die "Achse des Bösen" beispielsweise, das Lügengebäude von den Massenvernichtungswaffen im Irak, die Menschenrechtsverletzungen in Guantanamo oder die nahe legende Frage, warum eigentlich immer nur die Reichen von Bushs Steuerpolitik profitieren.

Titel

Volle Deckung, Mister Bush!

 
AutorMichael Moore
GenrePolitik
ArtLesung
SprecherPeter Lohmeyer
VerlagVerlag Antje Kunstmann
VeröffentlichungMärz 2004
CDs2
ISBN9783888973611  (früher 3888973619)
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer154 min
 


Unsere Rezension  

Aufreizend, ironisch, gut recherchiert, gelegentlich polemisch und bitter-bitterböse – ein echter Michael Moore. Mit dem erklärten Ziel, George W. Bush nach der nächsten Wahl nicht mehr im Präsidentensessel der USA zu sehen, hat Moore eine erstaunliche Anzahl von Fakten zusammengetragen, die eigentlich bekannt sind oder zumindest der Nachforschung zugänglich, die aber irgendwie von den allermeisten Leuten nicht beachtet oder übersehen wurden.
Die Verknüpfungen, die das neue Enfant terrible der US-Filmindustrie dabei zieht, leuchten häufig ein, obwohl Moore sie mit reichlich Ironie würzt und dabei manchmal überzeichnet. Der Hörer sollte sich im Klaren darüber sein, dass er es hier mit keinem neutralen Beobachter, sondern mit der Gegenseite von Bush zu tun hat. Gelegentlich muss man die Wahrheit sicherlich in der Mitte zwischen diesen beiden Polen suchen.
Auf jeden Fall aber ist auch dieser Moore hochspannend, bissig und amüsant, während der Hörer gelegentlich nicht umhin kommt, auszurufen: „Ach ... SO war das also?!“ Hörenswert ist dieses Hörbuch auch wenn man politisch nicht so stark interessiert ist.
Noch einen Satz zum Sprecher: Peter Lohmann liest so, als hätte er das Buch selbst geschrieben – besser geht’s nicht.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Stupid White Men



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung