echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3937034404
Inhaltsangabe des Verlags

Noraa ist ein Mädchen das genauso alt wie du jeden Tag neue Abenteuer erlebt und immer wieder neue Geschichten zu erzählen hat.
Aus der musikalischen Feder und aus der Seele von Autor Guido Zindler werden hier menschliche Situationen erlebt die nicht nur für Kinder geschrieben werden sondern für alle die Kind geblieben sind.
Orchestrale Schmankerl wechseln hier mit an's Herz gehende Melodien mit seelischem Feingefühl die zu jedem Zeitpunkt das erzählte musikalisch in's rechte Licht setzt.

Titel

Der Kindstein (Episode 1)

 
AutorGuido Zindler
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
Sprecher
VerlagNoraa
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN9783937034409  (früher 3937034404)
Preis CD
14,60 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
6,95 € Audible.de
Dauer40 min
 


Unsere Rezension  

Dieses Hörbuch besteht aus sehr viel ruhiger und stimmungsvoller Musik und einer ebenso ruhigen, beinahe schon poetischen Geschichte.
Man merkt dem Hörbuch an, dass es nicht von einem der bekanntesten und besten Kinderbuchautoren stammt und dass es nicht von einem der Top-Sprecher vorgetragen wird. Was aber bisher nur als Kritik klingt, hat wie fast alles seine zwei Seiten. Man merkt nämlich auch, dass es von hochmotivierten und kreativen Köpfen geschaffen wurde. Zwar stimmt nicht jedes Detail, so scheint der Sprecher zu Beginn einen ganz kleinen Sprachfehler zu haben, denn er spricht die Buchstabengruppe "sch" ein klein wenig wie "ch" aus. Aber dies verblasst ein wenig im Laufe des Hörbuchs. Aber man spürt bei dieser Produktion, dass das Herz am rechten Fleck saß.
Im Gegensatz zu manch anderer Produktion, welche ebenfalls mit einem gewissen semi-professionellen Charme hergestellt wurde, wird dieses Hörbuch aber zu einem sehr fairen Preis angeboten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.
Herausstechendstes Merkmal dieses Hörbuchs: das komplette Hörbuch ist mit Musik hinterlegt, die wunderschön ist. Immer wieder macht der Sprecher kleine bis große Pausen, und die Musik verzaubert den Hörer. Da diese, wie bereits erwähnt, ebenso ruhig ist wie die Geschichte, eignet sich diese Geschichte besonders als Einschlafhilfe für Kinder. Empfehlen kann man dieses Hörbuch bereits für die recht jungen Kinder bis zu einem Alter von etwa 8 Jahren, wenn die Kinder gerne musikalische Geschichten mögen.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung