echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 393566009X
Inhaltsangabe des Verlags

Wie kam der Igel zu seinen Stacheln ? Warum lebt der Maulwurf unter der Erde ? Wie sind Fledermäuse entstanden ? All diese Fragen und noch viele andere mehr finden im vorliegenden Hörbuch eine märchenhafte Antwort und bereiten viel Vergnügen für die ganze Familie.

Titel

Warum der Igel Stacheln trägt

 
AutorDirk Seliger, Anke Seliger
GenreMärchen
ArtLesung
SprecherOlaf Baden
Verlagamicus
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN9783935660099  (früher 393566009X)
Preis CD
12,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783935660082  (früher 3935660081)
Preis MC
8,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Dieses Hörbuch ist eine hübsche Zusammenstellung von märchenhaften Geschichten für Kinder. Die einzelnen Episoden dauern zwischen drei und sieben Minuten und sind damit auch für jüngere Hörer, kürzere Aufmerksamkeitsspannen oder für die kleine Ablenkung zwischendurch geeignet. Positiv zu bemerken ist, dass die Geschichten (im Gegensatz zu vielen TV-Kinderserien) weitgehend „gewaltfrei“ sind. Das Kind lernt z.B. zwar, dass Wölfe Biber „verspeisen“, doch auf detailreiche Beschreibung wird verzichtet. Das macht dieses Hörbuch meiner Meinung nach auch für kleinere Kinder geeignet.
Auch die Aufteilung in ein kurzes Lied zu Beginn (dieses fasst die Geschichte jeweils zusammen) und die nachfolgende Erzählung ist nett umgesetzt, und der Sprecher Olaf Baden ist eine passende Wahl. Ein wenig stört allerdings die nicht so gute Qualität der Aufnahme und gelegentliche sehr lange Pausen beim Sprechen.
Noch eine kleine Anmerkung, die aber nicht inhaltlicher Natur ist: Die ganze CD ist insgesamt nur rund eine halbe Stunde lang. Manche Hörer könnten daher zu der Ansicht gelangen, dass sei nicht genug Hörbuch für’s Geld.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung