echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Sie hatten bei der Graböffnung die vier Ringe des Lebens gestohlen und damit ihr Schicksal besiegelt.
Nun jagt Abn-Ram-Tek, der wiedergeborene Pharao, und seine grausame Leibgarde die Frevler. Er benötigt die Ringe, um seine menschliche Gestalt wiederzuerlangen und dafür ist ihm jedes Mittel recht.
Ashley Pitt und Nick Steiner stehen einer Horde von Mumien gegenüber und ein Wettlauf um die vier Ringe beginnt.

Titel

A.D.F. - Anti Demon Force - Mumien-Terror (Folge 4)

 
Autorunbekannt
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Michael Labahn
Ashley Pitt: Horst Kurth
Nick Steiner: Moddin Meyer
Nova Snoergoard: Katja Behnke
Abn-Ram-Tek: Christoph Tiemann
Harry Matschek: Marus Fliedner
Abu: Adem Cakir
Brad Punch: Thorsten Pahlke
Said Mahmoudi: Thomas Rippert
Ali Baba: Dennis Schulze
Eugen Conrad: Thomas Lax
Drax Dexter: Christoph Morgenroth
Kaya Ben Amon: Olaf Seider
Angelina Ravencroft: Jessica Henkel
VerlagHörfabrik
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN
Preis CD
7,25 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN
Preis MC
5,75 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer70 min


Unsere Rezension  

Wie bisher immer konnte auch in dieser Folge die Qualität noch weiter gesteigert werden.
Die Story ist nichts neues, doch die Charaktere machen aus ihr wieder etwas einzigartiges.
Mahmoudi, der Frauen hasst, Matscheck, der jeden Fall auf jeden Fall löst, Ali Baba, der seine 40 Räuber tötete, und viele andere lassen einen immer wieder schmunzeln, denn die Situationskomik ist nicht von schlechten Eltern.
Besonders Matscheck wird man lieben oder hassen, denn der nervt ständig und alle Personen im Hörspiel, und eventuell auch den Zuhörer. Mich brachte er zum Lachen.
Außerdem wurden einige Charaktere, wie z.B. Angelina Ravencroft, nach realen Prominenten benannt, doch die Namen etwas verändert.

Die Sprecher leisten gute Arbeit. Christoph Morgenroth und Olaf Seider haben zwar nur kleine Rollen, welche sie aber exzellent sprechen. Christoph Tiemann als Abn-Ram-Tek macht seine Arbeit hervorragend ebenso wie Abu Adem Cakir.
Katja Behnke kommt in den Pandoras Play Hörspielen irgendwie besser rüber, ihre Leistungen sind leider durchwachsen, die meiste Zeit gut.
Das Hörfabrik-Stammsprecher-Team lässt erneut nichts anbrennen und die Leistungen aller sind einfach toll.
Musik & Effekte werden gut eingesetzt und sind sehr stimmig. Weiter so.

Das Cover sieht schön aus, doch dieser Klopapierrollen-Zombie sieht nicht ansatzweise aus wie eine Mumie. Bisher das schlechteste Cover der Reihe nach der ersten Folge.

Fazit:
ADF Klamauk vom feinsten. Für Fans sicherlich ein Muss und eignet sich auch für einen Einstieg in die Serie.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das Blut des Vlad (Folge 1)
 Der Hammer des MacGyrm (Folge 2)  
 Die Ratten von Rotterdam (Folge 5)  
 Freibeuter der Hölle (Folge 6)
 Uni-Zombies (Folge 3)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung