echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3937070672
Inhaltsangabe des Verlags

Was ist los im italienischen Restaurant von Enrico? Die Gäste bleiben weg und gehen in das neue Lokal Cavallo. Warum? Der Grund ist eine verlorene Pfeffermühle. Und was finden die Detektive Knall & Fall im Müllcontainer vom Cavallo? Und was hat der Chefredakteur vom Feinschmecker-Magazin Lukullus mit der Sache zu tun? Fragen über Fragen!
Die Antworten erleben wir in diesem spannenden Hörspiel, wo ein Container ins Rollen kommt und eine Toilette verschlossen ist. Ein rasanter Mix aus Action, Fun & Crime - eben: Knall & Fall!

Titel

Knall & Fall - Ein ausgekochtes Spiel (Folge 4)

 
AutorPeter Riesenburg
GenreKrimi/Thriller
Kinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Claus Wilcke
Konni Knall: Reent Reins
Fabian Fall: Robert Missler
Vanessa Berger: Traudel Sperber
Enrico: Mauro Montesanto
Wolfgang Ross: Wolf Frass
Maike Behrends: Eva Michaelis
Nicki Torke: Guido Zimmermann
Kellner: Christian Rudolf
Dobermann: Thomas Schüler
VerlagMaritim
Veröffentlichung28.5.2004
CDs1
ISBN9783937070674  (früher 3937070672)
Preis CD
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783937070667  (früher 3937070664)
Preis MC
5,45 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Auch diese Folge weiß zu begeistern. Actionreich und mit viel Humor präsentiert sie sich wieder und lässt den Hörer lange im Dunkeln tappen.
Wie bei den Folgen zuvor leisten die Sprecher hervorragende Arbeit und machen somit die Serie zu einem Hör-Erlebnis. Musik und Effekte geben dem Hörspiel noch mehr Lebendigkeit.

Das tolle Cover von Timo Wuerz zeigt nur eine Szene. Bei den ersten beiden sah man zwei verschiedene Szenen, welche in einem Bild ineinander flossen. Und das Design war auch ganz anders. Schade um den Wechsel.

Fazit:
Zeitgemäß und voller Lebendigkeit und Witz - das sind die Knall und Fall Hörspiele.
Ein Hit für Jung und Alt!

Unsere Rezension  

Nach der nur bedingt überzeugenden dritten Vorstellung des Privatdetektivduos Knall & Fall bringt Autor Peter Riesenburg seine Kinder- und Jugendkrimi-Serie nun wieder auf Erfolgskurs. "Ein ausgekochtes Spiel" hat nämlich einige angenehme Neuerungen zu bieten: die Nachforschungen werden hier aktiv an den unterschiedlichsten Orten betrieben und fordern den beiden großmäuligen Kriminalisten eine erhebliche Kombinationsleistung ab. Und dann überschreitet die Spielzeit dieser CD/MC erstmalig auch noch die 60Minutengrenze.

Der Fall ist noch lange nicht mit der Lösung des ersten Rätsels zu Ende, sondern bekommt sehr viel Raum, sich zu entfalten. Immer wieder werden neue Fragen aufgeworfen; wodurch sich der Komplexitätsgrad von "Ein ausgekochtes Spiel" beträchtlich erhöht. Die Sprecherleistung der einzelnen Charaktere (wie immer leicht comichaft überzogen) überzeugt ebenso wie die Gesamtproduktion.
Ganz ohne Manko kommt aber auch diese Folge nicht aus: langatmige Passagen scheinen ebenso fest mit der an sich empfehlenswerten Serie verbunden zu sein, wie einige arg konstruierte Situationen. Mehr charmanter Zufall und zumindest tendenziell etwas weniger von Peter Riesenburgs ultra-bodenständigen, knallharten Realismus wären hier nicht nur wünschenswert, sondern auch die Chance für mehr Action, mehr Spannung und noch lebendigere Handlungsstränge.
Abschließend noch ein gut gemeinter Tipp für diejenigen, die ihre Hörspiele gerne vor dem Einschlafen hören: unbedingt vorher gut zu Abend essen. Denn die gemütliche Restaurant-Atmosphäre und die zahlreichen Gespräche über Lasagne, Pizza, & Co. provozieren geradezu ein nächtliches Plündern der Kühlschrankvorräte...

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Die Party der Zocker (Folge 3)  
 Die Taktik mit der Ticktack (Folge 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung