echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3937070656
Inhaltsangabe des Verlags

Auf einer Hamburger Prominenten-Party werden Brieftaschen und Schmuckgegenstände gezockt. Und auf der kommenden Veranstaltung soll ein weltberühmter Modeschöpfer seine neuste Parfüm-Kreation vorstellen. Wenn die Langfinger da wieder zugreifen, wird es zum Fiasko für Party-Veranstalter Wagner. Ein Fall für Knall & Fall!
Wie das Detektiv-Duo mit Hilfe von Erfinder Nicki und Sekretärin Vanessa den Fall klären, erleben wir in einem aufregenden Hörspiel mit Spannung, Witz und vielen Prominenten!

Titel

Knall & Fall - Die Party der Zocker (Folge 3)

 
AutorPeter Riesenburg
GenreKrimi/Thriller
Kinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Claus Wilcke
Konni Knall: Reent Reins
Fabian Fall: Robert Missler
Vanessa Berger: Traudel Sperber
Frank Wagner: Michael Bideller
Pircovic 1, Ganove: Volker Bogdan
Pircovic 2, dto.: Thomas Schüler
Partygast: Peter Riesenburg
Polizist: Peter Buchholz
Nicki Torke: Guido Zimmermann
VerlagMaritim
Veröffentlichung28.5.2004
CDs1
ISBN9783937070650  (früher 3937070656)
Preis CD
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783937070643  (früher 3937070648)
Preis MC
5,45 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Wieder einmal eine klasse Story, die Peter Riesenburg liefert. Der Highlight sind die prominenten Gäste bei der Party, welche aus den verschiedensten Sparten kommen.

Alle Sprecher liefern eine sehr gute Leistung. Vor allem die Stimmenimitatoren sind überzeugend. Dazu begleitet einen rockige Musik durch das Hörspiel. Diese wird stets an den passenden Stellen eingesetzt.
Soundeffekte werden auch regelmäßig eingesetzt. Diese verbreiten eine klasse Atmosphäre.

Das Cover passt gut zu denen der ersten beiden Folgen, und natürlich auch zum Hörspiel. Dieses Mal wird jedoch lediglich nur eine Szene dargestellt, bei den Folgen zuvor waren es zwei.

Fazit:
Eine rundum gelungene Produktion, die nichts anbrennen lässt.

Unsere Rezension  

Die dritte Folge dieser noch jungen Serie führt die Privatdetektive Konny Knallkowski und Fabian von Fallersleben (alias Knall & Fall) in die glamouröse Nacht-Welt der High-Society: auf einer Prominentenparty treiben geschickte Langfinger ihr Unwesen, denen das Handwerk gelegt werden soll.

Wie schon die beiden vorangegangenen Hörspiel-Folgen lebt auch "Die Party der Zocker" von der leicht überzogenen, ausgesprochen comichaften Inszenierung der einzelnen Charaktere. Das freut besonders die jüngeren Hörer, die hier 'richtige' Helden mit markigen Sprüchen und unerschütterlicher Coolness sofort in ihre Herzen schließen können. Die Älteren werden dies zwar früher oder später ebenfalls tun; der Weg dorthin ist aber felsiger.
Der Plot an sich entwickelt sich schlüssig und auch spannend. Schade nur, dass die Hauptermittlungen am Ort des Partygeschehens weit über die Stränge schlagen. Viele Prominente laufen den beiden Detektiven und ihrer unfreiwillig in den Fall hineingeratenen Sekretärin über den Weg (ein Stimmenimitator sorgt für mal mehr und mal weniger gelungene Authentizität der Stimmen). Zu viele, möchte man sogar meinen. Denn hierfür wird sehr viel Zeit in Anspruch genommen, so dass die eigentliche Geschichte weit in den Hintergrund gedrängt wird und die Auflösung des Falles zu abrupt erfolgen muss.
Kurzum: Eine extrem kurzweilige Geschichte einer netten Kinder- und Jugend-Serie – wenngleich Autor Peter Riesenburg seinen Protagonisten schon deutlich Spannenderes zugemutet hat.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Die Taktik mit der Ticktack (Folge 1)  
 Ein ausgekochtes Spiel (Folge 4)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung