echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3896141694
Inhaltsangabe des Verlags

In einer Phase allgemeiner Nachdenklichkeit hat der "Papalagi" die Stellung eines Kultbuches eingenommen, eines Wegweisers zurück zu Werten, die leichtsinnig und hochmütig als überkommen erklärt worden waren. Darüber hinaus ist der "Papalagi" ein literarisches Dokument anrührender Poesie und feinsinnigen Humors.

Titel

Der Papalagi

 
AutorErich Scheurmann
ArtLesung
SprecherAndreas Gehlen
VerlagVerlag und Studio für Hörbuchproduktionen
Veröffentlichung 1997
Kassetten2
ISBN9783896141699  (früher 3896141694)
Preis MC
13,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer183 min
 


Unsere Rezension  

Die fiktiven Reden des Südsee-Häuptlings stellen einen Spiegel unserer Gesellschaft dar. Ich hatte eigentlich ein witziges Hörbuch erwartet, stellte mich auf gute Unterhaltung mit vielleicht dem einen oder anderen interessanten Denkansatz ein. Doch ich wurde überrascht. Es handelt sich viel mehr um ein zwar leichtes und unterhaltsames, aber doch eher philosophisches Werk, sehr kritisch, und anklagend gegenüber unserer Gesellschaft.
Es dürfte wohl eine Legende sein, dass es tatsächlich ein Südsee-Häuptling geschrieben hat, viel eher dürfte es aus der Feder von Erich Scheuermann stammen, der sich als Autor der Einleitung zu erkennen gibt. Doch wer auch immer das Werk verfasst hat, er versteht es exzellent, ein sehr tiefgründiges Buch so zu schreiben, dass es jeder mit Vergnügen liest.
Aber die Aussagen manch anderer, sie hätten sehr viel bei der Lektüre oder dem Hören gelacht, konnte ich nicht nachvollziehen.
Andreas Gehlen liefert dafür, dass es sein Sprecher-Debüt darstellt, eine solide Arbeit ab, man kann der Produktion lauschen, ohne durch den Sprecher davon abgelenkt zu werden.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung