echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3765584592
Inhaltsangabe des Verlags

Claudia - ihre Freunde nennen sie Tikki -, Globulus und Prinzessin Elin suchen den Schatz der Gedankenpiraten. Im Operngebirge auf der Trompeteninsel entdecken die Freunde eine geheimnisvolle Höhle. Dort wird der kleine silberne Schlüssel vom falschen Land wichtig. Später erwacht ein Klangteppich, auf dem die Freunde fliegen lernen. Durch Zamunia, den Weisen vom klingenden Berge, erfahren sie viel über den ewigen Herrscher: Er ist auch ein großer Musikfan. Vom ihm kommt das Geschenk der Fantasie, mit deren Hilfe sich Tikki, Globulus und Elin auf den Weg zum Schatz der Gedankenpiraten machen. Doch der führt über die gefährlichen Zerstreuungssümpfe …

Titel

Globulus und der Schatz der Gedankenpiraten - Abenteuer auf der Trompeteninsel (Folge 2)

 
AutorOliver Wolf
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherBalubas: Eckart zur Nieden
Erzähler: Philipp Schepmann
Claudia: Daniela Schäfer
Globulus: Florian Lübeck
Prinzessin Elin: Kathrin Haag
Prinzessin Tara: Rita Weghorst
Jenny: Katja Steffen
Karaoki: Hanno Herzler
Felix Verspieler: Alexander Mühle
Silvania: Katharina Böhm
VerlagBrunnen-Verlag
Veröffentlichung 2003
CDs2
ISBN9783765584596  (früher 3765584592)
Preis CD
13,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer120 min
 


Unsere Rezension  

Es ist schon toll, was Tikki und ihre Freunde auf der Trompeteninsel so alles erleben. Die Abenteuer sind spannend und unterhaltsam, teils mit witzigen Dialogen. In diesem 2. Teil der Trilogie lernen Tikki und ihre Freunde Balubas kennen, der sie auf ihr bevorstehendes und größtes Abenteuer vorbereitet. Denn Tikki, Globulus und Prinzessin Elin ahnen noch gar nicht, welche Fähigkeiten sie besitzen.

Hört man die Trilogie in der richtigen Reihenfolge, ist sicher alles schlüssig. Fängt man aber erst mit dem 2. Teil an, so hat man große Lücken zu verarbeiten. Teil 2 schließt ohne jegliche Erklärung nahtlos an Teil 1 an. Leider wird auch nicht zwischendurch für den später Eingestiegenen irgendetwas erläutert. Dadurch macht das Hörspiel immer noch Spaß, aber mit deutlichen Einschränkungen, da man vieles nur vermuten kann.
Leider findet sich der Hinweis darauf, um welchen Teil es sich bei diesem handelt, nur auf der Innenseite des Covers und nirgendwo außen.

Fazit: Die Freunde erleben phantasievolle Abenteuer, die viele begeistern werden. Allerdings muss man konzentriert zuhören können, um alles mitzubekommen. Von daher frühestens ab 8 Jahren zu empfehlen.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das lebende Labyrinth im Tal von Iden (Folge 3)  
 Im falschen Land (Folge 1)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung