echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3831521530
Inhaltsangabe des Verlags

Schlicht und einfach gemein finden Samson und Roberto, was sich der fiese große Hund Ludo da herausnimmt. Der spielt sich auf wie ein Sheriff und benimmt sich auch sonst höchst eigenartig. Das können die Freunde der Pension Fjordblick ganz und gar nicht gut heißen und rüsten auf zum Widerstand. Aber ob ihnen der dahergeflogene Biber Mario dabei helfen kann? Mario aus Italien ist auf der Suche nach einem geheimnisvollen Zaubersaft, der vor Hunderten von Jahren hier in der Nähe gebraut wurde. Im Heißluftballon macht sich die ganze Truppe auf die Suche nach Spuren. Doch Ludo schaut nicht tatenlos zu, auch er will das Rezept unbedingt bekommen ...

Titel

Samson und Roberto - Pater Pietros Geheimnis (Folge 2)

 
AutorIngvar Ambjornsen
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherSamson: Conny Littmann
Roberto: Peter Kaempfe
Mario Gastromati: Douglas Welbat
Herr von Strauß: Ilja Richter
Ludo Carson: Ulrich Faulhaber
Greta: Anne Moll
Olli Otterfrau: Andrea Bongers
Gregor: Harald Halgardt
Benny: Steffen Krause
VerlagAudiolino
VeröffentlichungMärz 2004
CDs1
ISBN9783831521531  (früher 3831521530)
Preis CD
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783831521548  (früher 3831521549)
Preis MC
7,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer60 min
 


Unsere Rezension  

Unserer Kinder- und Jugendlichen-Redaktion: Melanie, 8 Jahre
Samson ist ein Hund und Roberto eine Katze. Beide sind Freunde. In ihre Stadt kommt ein Sheriff. Samson und Roberto suchen ein altes Kloster von Pater Pietro.

Das Hörspiel hat mir gut gefallen. Die Suche nach Pietros Geheimnis im Kloster ist sehr spannend. Samson spricht so merkwürdig, so hoch. Zuerst dachte ich, das wäre die Stimme von der Katze. Der Strauß gibt ziemlich an, weil er mit seinem Schnabel ein Loch in die Erde gebohrt hat. Durch das Loch haben sie den Raum gefunden, in dem der Schatz versteckt ist.
Die CD hat 16 Tracks, und nach jedem Track kommt kurz Musik. Die Musik gefällt mir gut. Es gibt keinen Erzähler, alle sprechen einfach so.
Der Anfang vom Hörspiel war etwas langweilig, aber dann wurde es spannend.

Unsere Rezension  

Auf Ideen muss man kommen! Das tut der Hund Ludo, als er plötzlich bei der Pension Fjordblick auftaucht und sich als Sheriff vorstellt. Alles wirbelt er durcheinander, alle überlegen, wer der Verbrecher sein könnte, den er anscheinend jagt. Schließlich dämmert es einigen und ein spannender Wettlauf beginnt, der mit einem lustigen und positiven Ende abschließt. Gute Unterhaltung also für Kinder ab 6 Jahre – wie auf der Hülle vermerkt -, die sie gebannt lauschen lässt, aber nicht zu sehr aufregt. Da die Geschichte nicht schwer zu verstehen und mit viel musikalischer Untermalung versehen ist, könnten sie sicher auch schon kleinere Kinder hören, denn schließlich wendet sich das wenige Böse, was vorhanden ist, letztendlich zum Guten. Ältere Kinder dagegen würden sich langweilen, denn für sie ist das Hörspiel sicher zu offensichtlich und kleinkindhaft.
Die Tatsache, dass kein Erzähler durch die Geschichte führt, wirkt sich keineswegs störend aus. Samson und Roberto stellen sich am Anfang gegenseitig im Gespräch vor und erläutern mit ihren Freunden auch weiterhin alles im Dialog. Diese Dialoge kommen recht locker rüber und machen den Kindern sicher Spaß!
Das Booklet enthält ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis über die 16 Tracks. Bei jedem Track wird kurz mit wenigen Worten skizziert, was sich ereignet.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Aber wir müssen doch keine Angst haben, oder? (Folge 1)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung