echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 335901071X
Inhaltsangabe des Verlags

Sie ist die Prinzessin Nur al Nihar, trägt einen Turban mit Reiherbusch und strahlenden Diamanten, glanzvoll und hoch zu Roß tritt sie auf, allabendlich - im Zirkus Fournière. Fängt sie allerdings zu sprechen an, weiß jeder, daß die Menschen in Persien, sogar die Prinzessinnen, ein Deutsch sprechen wie »bei uns vorm Schönhauser Tor«. Und dann ist da Leutnant von Kamecke; er beerbt alle zwei Jahre irgendeine alte Tante und lebt ein sorgloses Leben wie die anderen Offiziere auch. Bis er sich in Nur al Nihar verliebt, sie heiraten und zur Königin von Persien machen will.

Titel

Wir sind quitt. Leb wohl!

 
AutorGeorg Herman
ArtLesung
SprecherFred Düren
VerlagOhreule
VeröffentlichungMärz 2004
CDs1
ISBN9783359010715  (früher 335901071X)
Preis CD
12,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer71 min
 


Unsere Rezension  

Georg Hermann ist mit diesem Hörbuch eine Sammlung wunderschöner Geschichten gelungen. Man kann sie hören und einfach nur über sie schmunzeln, man kann sie hören, und über deren Aussagen nachdenken, man kann sie hören, um von den guten alten Zeiten zu träumen, kurz, sie bieten mehr, als ich zu Anfang auch nur zu hoffen wagte.
Jede einzelne der fünf Geschichten hat überraschende und komische Momente, alle zusammen sind sie einfach gehalten und daher leicht zu hören, und alle zusammen bieten dennoch auch sehr viel Stoff zum darüber Nachdenken.
Im allgemeinen bin ich kein großer Freund von Kurzgeschichten, denn ich bevorzuge es, wenn sich eine Geschichte entwickelt, und man nicht Knall auf Fall in die Handlung geworfen wird. Aber "Wir sind quitt! Leb wohl!" hat mich auf ganzer Linie überzeugt.
Zu dem sehr guten Inhalt kommt noch eine perfekte Produktion hinzu. Fred Düren besitzt nicht die sprachliche Präzision anderer Sprecher, aber dafür vermittelt er eine so warme und angenehme Atmosphäre, dass man ihm nur gratulieren kann. Georg Hermann schrieb die Dialoge in seinen Erzählungen im Berliner Dialekt. Und Fred Düren spricht diese so liebenswert, dabei aber nur mit solch leichtem Dialekt, dass auch jeder andere dies versteht. Wundervoll!




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung