echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3831521069
Inhaltsangabe des Verlags

Ausgerechnet Joschka, der Kleinste der Wilden Fußballkerle, legt sich mit den Flammenmützen aus der Nebelburg an. Die gefürchtete Skatergang verlangt daraufhin die alleinige Herrschaft über die Stadt und klaut den Wilden Kerlen vor dem wichtigen Spiel gegen den SV 1906 die nachtschwarzen Trikots! Schließlich belagern die Flammenmützen sogar den Teufelstopf. Die Wilden Fußballkerle sind ratlos. Sie sollen vernichtet werden! Doch da hat Willi, der beste Trainer der Welt, einen Plan. Und nur Joschka, die siebte Kavallerie, kann die Wilden Kerle retten

Titel

Die wilden Fußballkerle - Joschka, die siebte Kavallerie (Band 9)

 
AutorJoachim Masannek
GenreKinder und Jugend
Fußball
ArtLesung
SprecherUwe Ochsenknecht
VerlagBaumhaus Buchverlag
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs3
ISBN9783831521067  (früher 3831521069)
Preis CD
14,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783831521074  (früher 3831521077)
Preis MC
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer180 min
 


Unsere Rezension  

Auf diesen Band der "Wilden Fussballkerle" konnte man sehr gespannt sein, denn erneut fand ein Sprecherwechsel statt. Nachdem die ersten Bände von Rufus Beck gelesen wurden, über dessen meisterliche Leistung man gar nichts mehr schreiben muss, und die nächsten Bände von einem zwar nicht so überragenden aber auch guten Uwe Ochsenknecht gesprochen wurden, liest diesmal der Autor selbst. Im ersten Moment hört man einen deutlichen Rückschritt heraus, denn man ist durch die bisherigen Sprecher verwöhnt. Aber nachdem man durch die Geschichte in den Bann gezogen wurde, hört man eigentlich die Sprecherleistung kaum noch heraus. Vor allem bemerkt man mit der Zeit, wie einfühlsam Masannek liest. Dies ist eine der besten Autorenlesungen, die man im Moment findet, da sich normalerweise immer wieder heraus stellt, dass Autoren nicht mit professionellen Sprechern konkurrieren können.

Inhaltlich weiß dieser Band auch wieder zu überzeugen. Er vereint gruselige aber auf jeden Fall auch für Kinder geeignete) Momente mit spannenden und fröhlichen. Die Mischung ist ausgezeichnet, und muss sich auch vor den anderen guten Bändern bisher nicht verstecken. Im Gegenteil, „Joschka, die siebte Kavallerie“ ist vielleicht sogar noch einen Tick überzeugender.
Allerdings wünscht man sich so langsam einmal eine Folge, die sich in einem ganz anderen Umfeld bewegt. Eine Folge ohne Fußball, oder zumindest nur als Randthema, zum Beispiel die wilden Fussballkerle im Urlaub oder eine Kriminalgeschichte à la Emil und die Detektive.

Allerdings gibt es auch zwei, ein wenig nervende Dinge zu berichten. Zum einen werden gerade am Anfang einige kurze Stellen von Kindern gesprochen, und diese sprechen sehr kieksig und schon ein wenig nervend. Zum anderen wiederholen sich einige Flüche noch und nöcher, und irgendwann kann man sie kaum noch hören. Aber dies sind nur Randaspekte eines wirklich guten Hörbuchs.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Deniz die Lokomotive (Band 5)  
 Die Wilden Kerle (Original-Hörspiel zum Kinofilm)
 Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt (Band 8)  
 Felix der Wirbelwind (Band 2)  
 Jojo, der mit der Sonne tanzt (Band 11)  
 Juli die Viererkette (Band 4)  
 Leon der Slalomdribbler (Band 1)  
 Markus, der Unbezwingbare (Band 13)
 Marlon, die Nummer 10 (Band 10)  
 Maxi "Tippkick" Maximilian (Band 7)  
 Raban der Held (Band 6)  
 Rocce, der Zauberer (Band 12)  
 Vanessa die Unerschrockene (Band 3)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung