echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3831521026
Inhaltsangabe des Verlags

Im neuen Jahr wartet Willi mit einer sensationellen Überraschung auf, die den trostlosen, fußballfeindlichen Winter in die schönste Zeit des Jahres verwandelt: Die Wilden Fußballkerle starten bei der Hallen-Stadtmeisterschaft! Doch sie freuen sich zu früh, denn plötzlich verschlägt es Maxi über Nacht die Sprache: Er wird stumm – und verliert damit auch das, was die Wilden Kerle unbedingt für den Sieg der Meisterschaft brauchen: Maxi "Tippkick" Maximilians härtesten Schuss auf der Welt. Da hilft nur eine Schocktherapie: Maxis wilde Freunde inszenieren die gruseligste Gespenster-Mutprobenacht aller Zeiten ...

Titel

Die wilden Fußballkerle - Maxi "Tippkick" Maximilian (Band 7)

 
AutorJoachim Masannek
GenreKinder und Jugend
Fußball
ArtLesung
SprecherUwe Ochsenknecht
VerlagBaumhaus Buchverlag
VeröffentlichungSeptember 2003
CDs3
ISBN9783831521029  (früher 3831521026)
Preis CD
14,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783831521036  (früher 3831521034)
Preis MC
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer180 min
 


Unsere Rezension  

Dies ist eine ganz besondere Folge der Wilden Kerle. Sie ist ein wenig düsterer als die anderen, beschäftigt sich sehr intensiv mit einem Problem von Maxi "Tippkick", denn er droht, stumm zu werden. Um solch ein Thema kann man natürlich keine einfach nur lustige und beschwingte Geschichte schreiben. Aber so dramatisch diese Folge ist, wird dieses Thema dennoch kindgerecht aufbereitet, und man kann es auch seine kleinen Kinder durchaus hören lassen.
Es ist sehr wohltuend, dass Joachim Masannek sich einmal etwas ganz neues einfallen lässt und die gewohnten Pfade verlässt. Von diesem Aspekt abgesehen gibt es aber noch eine weitere Neuerung in dieser Folge, denn Rufus Beck stand wohl zeitlich nicht zur Verfügung, so dass ein neuer Sprecher gefunden werden musste. Und in Uwe Ochsenknecht wurde man fündig. Das liegt wohl auch daran, dass er der Vater von zwei Wilden Kerlen im gleichnamigen Kinofilm ist.
Wie liest er im direkten Vergleich mit Rufus Beck? Es wird erst nach dem Wechsel so richtig deutlich, was für ein exzellenter Sprecher Beck ist. Der spürbarste Unterschied: die Deutlichkeit, mit der Beck liest. Aber auch Uwe Ochsenknecht ist ein guter und renommierter Sprecher, und so viel sei bereits vorweg gesagt, nach der kurzen Umgewöhnung viel mir der Wechsel beim nächsten Band schon gar nicht mehr auf.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Deniz die Lokomotive (Band 5)  
 Die Wilden Kerle (Original-Hörspiel zum Kinofilm)
 Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt (Band 8)  
 Felix der Wirbelwind (Band 2)  
 Jojo, der mit der Sonne tanzt (Band 11)  
 Joschka, die siebte Kavallerie (Band 9)  
 Juli die Viererkette (Band 4)  
 Leon der Slalomdribbler (Band 1)  
 Markus, der Unbezwingbare (Band 13)
 Marlon, die Nummer 10 (Band 10)  
 Raban der Held (Band 6)  
 Rocce, der Zauberer (Band 12)  
 Vanessa die Unerschrockene (Band 3)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung