echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3831520720
Inhaltsangabe des Verlags

Drei Überraschungen warten nach den Ferien auf die Wilden Fußballkerle. Erstens: Ihr Bolzplatz ist kein Bolzplatz mehr, sondern ein richtiges Stadion. Zweitens: Trainer Willi hat sogar eine Flutlichtanlage dafür gebaut! Und drittens spielen die Wilden Kerle jetzt in einer eigenen Liga, in der Gruppe Acht der E-Jugend-Mannschaften ... Natürlich sind alle absolut stolz darauf. Juli will seinem Vater die Neuigkeit am liebsten sofort erzählen, aber der lebt nicht mehr zu Hause bei seinem Sohn - und Juli weiß nicht einmal, wo sein Vater jetzt wohnt. Auf der Suche nach ihm landet Juli in den Mietskasernen, in denen auch der Dicke Michi und seine Gang zuhause sind. Sie fangen Juli ab und versuchen, ihn zu erpressen. Klar, dass seine Freunde ihm beistehen und den Dicken Michi ein weiteres Mal zum Kampf herausfordern: In der wilden "Schlacht um Camelot" geht es um alles oder nichts!

Titel

Die wilden Fußballkerle - Juli die Viererkette (Band 4)

 
AutorJoachim Masannek
GenreKinder und Jugend
Fußball
ArtLesung
SprecherRufus Beck
VerlagBaumhaus Buchverlag
Veröffentlichung 2003
CDs3
ISBN9783831520725  (früher 3831520720)
Preis CD
14,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783831520732  (früher 3831520739)
Preis MC
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer180 min
 


Unsere Rezension  

Bei jeder neuen Folge frage ich mich, wie diese Serie wohl weitergeht. Und sobald das Stück läuft, ist dies eigentlich egal, denn würde man einen stinknormalen Schultag mit den wilden Fußballkerlen schildern, wäre dies spannender als jede andere Geschichte. So langsam kennt man die wilden Fußballkerle auch so gut, dass man sich wieder richtig heimisch fühlt, wenn man endlich wieder einer neuen Folge lauschen kann.
Diese Folge bricht aber ein wenig aus der bisherigen Serie aus. Es geht nur am Rande um Fußball, der Rest der Geschichte handelt von Freundschaft, von Treue und von selbstlosem Einsatz für seine Kameraden. Aber zuvor wird die Geschichte ungewöhnlich ernst, und berichtet von einem Jungen, der Gewalt und Erpressung von anderen Kindern kennen lernt. Ok, es sind die wilden Fußballkerle, ganz so ernst wird es auch nicht. Aber das Stück eignet sich wirklich gut, um anschließend mit seinen Kindern einmal darüber zu reden.
Und dennoch ist und bleibt das Stück einfach nur unterhaltsam, für Kinder, Eltern und auch alle anderen jung gebliebenen Erwachsene.
Es bleibt nur die Frage, warum am Ende der CDs immer wild fluchende Kinder zu hören sind. In der Geschichte selbst ist das ja ok, teilweise ganz unterhaltsam, aber diese unmotivierte Massierung am Ende ist ein wenig fraglich.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Deniz die Lokomotive (Band 5)  
 Die Wilden Kerle (Original-Hörspiel zum Kinofilm)
 Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt (Band 8)  
 Felix der Wirbelwind (Band 2)  
 Jojo, der mit der Sonne tanzt (Band 11)  
 Joschka, die siebte Kavallerie (Band 9)  
 Leon der Slalomdribbler (Band 1)  
 Markus, der Unbezwingbare (Band 13)
 Marlon, die Nummer 10 (Band 10)  
 Maxi "Tippkick" Maximilian (Band 7)  
 Raban der Held (Band 6)  
 Rocce, der Zauberer (Band 12)  
 Vanessa die Unerschrockene (Band 3)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung