echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3455301916
Inhaltsangabe des Verlags

Erstmals enthüllt, rechtzeitig zum Fest: die Wahrheit über den Weihnachtsmann! Alle Jahre wieder: die Ammenmärchen vom lieben, guten Weihnachtsmann. Alles Lüge! Dietmar Bittrich erzählt die wahre Geschichte vom bitterbösen Weihnachtsmann. Zum Vorlesen, zum Selberlesen und zum Nachmachen. Ja, er sieht genauso aus wie der liebe, gute Weihnachtsmann. Mit rotem Mantel, roter Mütze, mit weißem Bart und weißem Haar. Fast genauso. Doch irgendwie spürt man, daß er eine Spur echter ist als die vielen Weihnachtsmannfiguren, die einen in der Fußgängerzone und auf Betriebsfeiern heimsuchen. Und tatsächlich: Unser Weihnachtsmann ist der wahre, echte Weihnachtsmann, der böse, nein: der bitterböse Weihnachtsmann. Der, den es schon immer gegeben hat, lange vor Kommerz und Kitsch. Jetzt ist er zurückgekommen, mit seiner Rute, seinen Streichen, seinem Witz. Weihnachten ist eine Zeit, in der viel schiefgehen kann. Unser Weihnachtsmann sorgt dafür, daß es auch wirklich schiefgeht. Er durchkreuzt beschauliche Feiern. Mischt Weihnachtsmärkte auf. Stiftet Sängerknaben zu schrillen Tönen an. Bringt Zoff ins Kindermärchen. Nietet Engel um. Schmuggelt freche Verse in holde Gedichte und rauhe Bosheiten auf liebe Grußkarten. Er füllt den Stollen mit Soleiern und die Gans mit Halspastillen (Eukalyptusgeschmack). Wirft Pakete in den Schornstein und vertauscht Geschenke. Die Kinder wundern sich, die Eltern noch viel mehr, und die vielen falschen Weihnachtsmänner fürchten ihre Enttarnung. Dietmar Bittrich hat die Geschichte geschrieben, die wir schon immer erleben wollten. Die schräge, boshafte, freche Weihnachtsgeschichte. Und am Ende erhält der Leser auch noch ein Geschenk. Eine echte Überraschung – mit bestem Gruß vom bitterbösen Weihnachtsmann.

Titel

Der bitterböse Weihnachtsmann

AutorDietmar Bittrich
GenreWeihnachten
ArtLesung
SprecherGustav-Peter Wöhler
Hörprobe
VerlagHoffmann und Campe
Veröffentlichung 1999
CDs1
ISBN9783455301915  (früher 3455301916)
Preis CD
11,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Osterkomplott
 Der tödliche Rasierspiegel  
 Die Weihnachtsgeschichte der Gummibärchen



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung