echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3455303196
Inhaltsangabe des Verlags

Eine Sternschnuppe des Fußballs – ein wahres Märchen Mit 22 hütet Lars Leese das Tor in der Kreisliga Westerwald. Mit 28 ist er ein gefeierter Star der englischen Premier League. Und mit 32 ist er wieder da, wo er herkam ? in der Anonymität: eine der kuriosesten Sportlerkarrieren der Gegenwart. Lars Leeses Geschichte beschreibt das harte Geschäft des Profifußballs kenntnisreich und witzig. Ein Mix aus Fußballstory, Spieleranekdoten und persönlicher Lebensgeschichte, von Marcel Reif und Lars Leese gelesen

Titel

Der Traumhüter

 
AutorRonald Reng
GenreFußball
ArtLesung
SprecherMarcel Reif
Lars Leese
VerlagHoffmann und Campe
Veröffentlichung7.6.2002
CDs2
ISBN9783455303193  (früher 3455303196)
Preis CD
17,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer150 min
 


Unsere Rezension  

Ronald Reng ist mit der Geschichte "Traumhüter" etwas ganz besonderes gelungen. Er verwischt die Grenze zwischen Wirklichkeit und Fiktion und diese schwebende Ungewissheit führt zu einer ganz besonderen Spannung.
Es ist schwierig darüber viel mehr zu sagen, ohne dem potentiellen Hörer im vorhinein die Spannung ein wenig zu nehmen. Daher sei allen Lesern die dieses Stück hören möchten empfohlen, erst nach dem (hoffentlich verspürten) Genuss zu recherchieren, was es denn nun mit der Geschichte auf sich hat. Man findet im Internet einiges zu dem Thema.
Ist dies eine Geschichte für Fußballfans? Nur für Fußballfans? Oder gerade nicht? Das ist schwer zu sagen. Mir persönlich hat es auch unabhängig von dem Thema Fußball als Geschichte gut gefallen. Aber ich denke, gerade Fußballfans werden Gefallen daran finden, allerdings nicht der fanatische Hooligan, sondern der fußballbegeisterte Normalmensch.
Besonders interessant ist der Einblick in das Leben von Fußballprofis, welches man ein wenig mit diesem Stück erhält. Denn die Geschichte spielt vor genau diesem Hintergrund. Auch wenn es an sich eigentlich um den Aufstieg eines Nobodys geht und darum, wie sich das Leben dadurch für ihn verändert. Oder auch nicht.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Gebrauchsanweisung für London



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung