echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3000131868
Inhaltsangabe des Verlags

Das Volk der Tokanten hat einen Antrag auf wirtschaftliche Nutzung des Mondes Panaray gestellt. Zwei Wissenschaftler prüfen im Auftrag der Planetenkommission, ob eine solche Nutzung des Mondes ökologisch vertretbar ist. Aufgrund ihres Abschlußberichtes wird Panaray freigegeben. Kurz darauf erreicht ein Notruf die Planetenkommission.

Titel

Takimo - Panaray (Folge 1)

 
AutorPeter Liendl, Gisela Klötzer
GenreScience-Fiction
ArtHörspiel
SprecherTakimo: Peter Flechtner
Nano: Antje von der Ahe
Lesley Green: Peter Groeger
Betty White: Claudia Urbschat-Mingues
Grant: Mario Hassert
Funker: Olaf Reichmann
Schaschak: Thomas Petruo
Lotse: Andreas Hosang
Hörprobe
VerlagPolaris Hörspiele
VeröffentlichungMärz 2004
CDs1
ISBN9783000131868  (früher 3000131868)
Preis CD
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
9,95 € Audible.de
Dauer64 min
 


Unsere Rezension  

Die neue Science-Fiction-Serie, aus dem Hause Polaris, erzählt die Abenteuer des Sternenwanderers Takimo und dessen Roboterhund Cox, welche sich irgendwo in der Galaxis herumtreiben.
Im ersten Hörspiel verschlägt es Takimo und Cox auf den “grünen” Mond Panaray, der zur wirtschaftlichen Nutzung freigegeben werden soll. Der abgehackte Funkspruch eines Forschers weckt jedoch die Neugier der zuständigen Planetenkommission, welche Takimo nach Panaray schickt, um dort nach dem rechten zu sehen.

Bei diesem Hörspiel passt einfach alles zusammen. Die, sehr gut durchdachte, Story schafft es immer wieder, den Hörer in den Bann zu ziehen, ohne dabei ins triviale oder unlogische abzurutschen. Die agierenden Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet worden und man kann sich sofort in die Rollen mit hineinversetzen.
Ein weiteres tun auch die Sprecher dazu, welche sehr gut ausgewählt worden sind. So ist mit Peter Flechtner, der deutschen Synchronstimme von Ben Affleck, eine sehr gute Wahl für die Rolle des Takimo getroffen worden. Auch die anderen Sprecher sind gut besetzt worden. SF-Freunde werden in der Stimme des "Lesley Green" Peter Groeger, die deutsche Stimme von "Quark", dem Barkeeper auf "Deep Space Nine" wieder erkennen.
Die, teilweise tranceartige, Musik ist stets passend zur Handlung gewählt und unterstreicht die ruhige Umsetzung des Hörspiels noch zusätzlich. Die Atmosphäre die im Hörspiel aufgebaut wird ist stets spannend, wobei sie niemals hektisch wird. Es wird auch keinerlei Effekthascherei betrieben. Mann konzentriert sich stets auf die Geschichte, die man erzählen möchte, und nicht auf vordergründige Soundeffektorgien, wie es ja leider in viel zu vielen Hörspielen mittlerweile die Regel ist.
Selten ist es einem Hörspiel gelungen mich von Anfang an so in seinen Bann zu ziehen, dass ich es direkt mehrmals hintereinander gehört habe. Die noch folgenden, bereits angekündigten, vier Teile machen auf jeden Fall neugierig.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Esito (Folge 5)
 Genesis II (Folge 4)
 Magma (Folge 6)
 Pantheon (Folge 17)
 Puppetworld (Folge 3)  
 Robofarm (Folge 7)
 Sternenstaub (Folge 2)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung