echtHoerbuch Logo
16.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785712588
Inhaltsangabe des Verlags

Kleine & Linzenich „Halbzeit!“ Ein Kabarett über die Wechseljahre des Mannes Während die Wissenschaft noch heftig darüber diskutiert, ob es auch beim Mann so etwas wie ein Klimakterium gibt, sind Kleine & Linzenich schon mittendrin – und nicht nur im Thema: Denn irgendwann steht man nachts auf, weil Prost und Prostata nicht mehr gleich gut funktionieren, kommt am Badezimmerspiegel vorbei, kriegt ’nen Schreck und sagt: „Hallo Papa!“ Der Diskotheken-Türsteher fragt einen, ob man seine Tochter sucht, bei Mc Donalds bekommt man ungefragt den Seniorenteller vorgesetzt und die Geburtstagstorte ähnelt immer mehr einem Fackelzug. Und man weiß: Jetzt kommt die Zeit der maskulinen Torschusspanik, wo der Porsche zum Rollstuhl der Reichen wird. Und so kommt man von den Flegel- in die Pflegejahre, wo man vom ’Mann für alle Fälle’ zum ’Mann für alle Bälle’ wird. Wo man über einen Wein sagt: „Toller Abgang“ weil man selbst keinen mehr hat. Und weil man keinen Sport mehr treiben kann, fängt man an Golf zu spielen – spazieren gehen mit Regeln eben. Nur eines bleibt gleich: Wenn die neue Freundin 20 ist, sollte man das auch sein. 20 Millionen EURO reich. Nun sind sich Kleine & Linzenich auch hier wieder nicht einig. Nikolaus Kleine hält sich selbst für dieses Thema für zu jung und Ferdinand Linzenich für zu unreif. Nun haben Schwule die Midlife Crisis ja auch 20 Jahre früher als Heteros. Und so glaubt der eine, er habe sie mit der Pubertät schon hinter sich. Und der andere glaubt, er bekommt keine Midlife Crisis. Und jeder glaubt von dem anderen er sei mittendrin, und das glaubt das Publikum garantiert am Ende des Programms von den Beiden auch. Also wie immer - ein typisches Kleine & Linzenich Programm

Titel

Halbzeit

AutorNikolaus Kleine, Ferdinand Linzenich
GenreHumor
ArtLesung
SprecherNikolaus Kleine
Ferdinand Linzenich
Hörprobe
VerlagWortArt
Veröffentlichung 2002
CDs1
ISBN9783785712580  (früher 3785712588)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer68 min
 





(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung