echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3935329237
Inhaltsangabe des Verlags

Lieder rund um den Fußball

Im beiliegenden CD-Begleitheft, sind Comic-Zeichnungen und die vollständigen Liedtexte enthalten.

Inhalt: Kapitän, Torwart, Verteidiger, Stürmer usw. - vorgestellt in witzigen Liedern zum Mitsingen. Kalle Kick ist für alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Freude am Fussball haben.

Titel

Kalle Kick - Fussballfieber

 
AutorGerhard Koller, Karl-Heinz Dingler
GenreKinder und Jugend
Fußball
ArtMusik
SprecherText: Gerhard Koller
Text: Karl-Heinz Dingler
Musik: Roland Klausmann
Musik: Markus Dingler
VerlagEdition Ample
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN9783935329231  (früher 3935329237)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783935329330  (früher 3935329334)
Preis MC
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer38 min
 


Unsere Rezension  

Diese Kassette beinhaltet flotte Lieder, die sich alle rund um das Thema Fußball drehen. Gott sei Dank ist die Zeit der langweiligen, einfallslosen Kinderlieder scheinbar wirklich endgültig vorbei. Die Lieder stellen keine absoluten Highlights dar, sind aber eingängig und zum nebenher Hören durchaus geeignet.
Einzig ein Lied, welches mich von der Musik her sehr stark an ein bestimmtes Volksmusik-Lied erinnert, scheint ein wenig deplaziert. Aber auch dieses ist vergleichsweise flott, wer also nicht das Original kennt, wird unter dieser Anlehnung also auch nicht leiden.
Da die Musik aber wie gesagt sehr lebendig ist, hört man sowieso vergleichsweise wenig auf den Text. Nur sehr begeisterte Fußballfans werden eifrig auf den Text lauschen, zumal sich keine Geschichte durch die Texte entsteht, sondern jede für sich abgeschlossen ist.
Empfehlenswert ist diese Liedersammlung wie gesagt zum nebenher Hören und da besonders bei jungen Fußballfans. Mit der Zeit achtet man zwar kaum noch auf den Text, aber alleine das Cover wird dazu führen, dass dieses Stück mit Begeisterung gehört wird, denn es strahlt die reine Fußball-Freude aus.
Allerdings bleibt die Frage ob Hörbücher, welche Musik und Lieder mit einer Geschichte mischen, nicht letztlich interessanter sind für Kinder.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung