echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3935329415
Inhaltsangabe des Verlags

Gesänge und Rufe heimischer Vögel in Rätselform kennen lernen.
Jede der ingesamt drei Editionen enthält 25 verschiedene Aufnahmen von Vogelstimmen.

Diese CD enthält 25 verschiedene Aufnahmen mit Vogelstimmen und ein Begleitheft mit Texten und Farbfotos. Bei den Aufnahmen 1 bis 24 geht es darum, herauszufinden, welche der jeweils drei im Heft genannten Arten der Rätselvogel ist. Im Text wird eine kurze Hilfestellung gegeben, außerdem sind alle Vögel auf der Rückseite des Heftes abgebildet. In Aufnahme 25 sind insgesamt 15 Rätselvögel zu ermitteln.

Ein besonderer Vorteil der CD Vogelstimmen-Rätsel ist, dass sie - über den Lösungsschlüssel hinaus - alle im Vorder- und Hintergrund zu hörenden Vogelstimmen genau erklärt. Die CD enthält keine gesprochenen Texte und eignet sich auch zum Entspannen.

Die CD Vogelstimmen-Rätsel besitzt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade: Tonaufnahmen, Texte und Farbfotos sind eigenständige Rätsel, die sich beliebig miteinander verbinden lassen.

Titel

Vogelstimmen-Rätsel - Vogelstimmen-Rätsel (Edition 1)

 
AutorAndreas Schulze, Karl-Heinz Dingler
GenreTiere
ArtLive-Aufnahme
Sprecher
VerlagEdition Ample
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN9783935329415  (früher 3935329415)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer67 min
 


Unsere Rezension  

Mit dieser CD zum Mitraten gibt uns der Verlag Edition Ample eine harte Nuss zum Knacken. Die CD enthält 24 Tracks, auf denen hauptsächlich ein Vogel zu hören ist, den man erraten soll. Es gibt eine Hilfestellung, in dem drei Vogelarten vorgegeben werden und außerdem noch einen kurzen Text über den gesuchten Vogel. Wer damit immer noch nicht genügend Hilfestellung hat, der kann sich auch noch im Booklet ein Bild vom gesuchten Vogel ansehen.
Mit dieser letzten Hilfestellung wird das ganze schon ein wenig einfacher, aber auch ein wenig langweilig, denn man kann den Vogel entweder gleich anhand des Bildes identifizieren, oder man bekommt überhaupt nicht heraus um welchen Vogel es sich handelt. In beiden Fällen brauch man sich das Stück aber eigentlich nicht mehr anhören. Es sei denn, um den Gesang dieses Vogels zu lernen, um ihn in Zukunft sowohl auf dieser CD als auch im freien Leben zu erkennen.
Wer allerdings ohne die Hilfe der Bilder auf die Lösung kommen möchte, muss schon ein sehr, sehr gutes Wissen über die Gesänge der Vögel haben.
Die CD richtet sich also an zwei Zielgruppen: die Experten, die ein wenig Rätselspaß haben wollen und an diejenigen, die sich mit Hilfe dieser CD zu Experten weiter entwickeln wollen. Wer sich das ganze einfach aus Spaß am Spiel anhören möchte, wird enttäuscht sein, denn dann bietet das Vogelstimmen-Rätsel sehr wenig Unterhaltung. Aber auch als ambitionierter Hörer sollte man keinen unterhaltsamen Aspekt erwarten, denn es wird kein einziges Wort auf dieser CD gesprochen, es sind einzig und allein Vogel-Gesänge enthalten.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Vogelstimmen-Rätsel (Edition 2)
 Vogelstimmen-Rätsel (Edition 3)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung