echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3893538585
Inhaltsangabe des Verlags

Mit den Geschichten des Neuen Testaments legt Dimiter Inkiow den zweiten und abschließenden Teil seiner Bibel für Kinder vor. So, wie er vielen - nicht nur Kindern - die antike Sagenwelt erschlossen hat, führt er hier kurzweilig und ohne jed süße Betulichkeit in die Welt der Bibel.

1. Mariä Verkündung und Weihnachten - 2. Weihnachten, Jesus wird geboren - 3.Die Anbetung der Hirten und der Weisen - 4. Die Flucht nach Ägypten - 5. Jesus im Tempel - 6. Jesus wird im Fluss Jordan getauft - 7. Die Versuchung durch den Teufel - 8. Jesus findet seine Jünger - 9. Die Hochzeit von Kanaan - 10. Keiner kann Prophet in seinem Heimatort sein - 11. Die Enthauptung Johannes des Täufers - 12. Die Samenkörner des Sämanns - 13. Fünf Brote, drei Fische und 5000 hungrige Menschen - 14. Jesus geht über das Wasser - 15. Die Bergpredigt - 16. Die Wunder, die Jesus vollbrachte - 17. Der barmherzige Samariter

Titel

Die Bibel - Die Geschichten des Neuen Testaments

 
AutorDimiter Inkiow
GenreReligion
Kinder und Jugend
ArtLesung
SprecherPeter Kaempfe
Hörprobe
VerlagIgel Records
VeröffentlichungFebruar 2004
CDs2
ISBN9783893538584  (früher 3893538585)
Preis CD
15,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783893538577  (früher 3893538577)
Preis MC
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer100 min
 


Unsere Rezension  

Möchte man seinem Kind die Bibel näher bringen, dann sicherlich mit dieser Produktion. Es ist eine vergleichsweise kurzweilige Darstellung der Ereignisse, die episodenhaft einzelne Geschichten aus Jesus’s Leben erzählt. Zwar wird einem nicht viel über die Lehre des Christentums an sich beigebracht, aber dafür viele der Ereignisse in der Bibel, die man zwar alle irgendwann einmal gehört hat, aber nicht wirklich weiß, wie das war. Da dieses aber zum Allgemeinwissen zählt, ist es sicher nicht verkehrt, wenn man Kindern auf diese vergleichsweise unterhaltsame Methode die Bibel näher bringt.
Auch als Erwachsener könnte man daran gefallen finden. Wer sich einmal eine Hör-Bibel angehört hat, wird diesen Erzählstil lieben, denn viele Stellen im Neuen Testament sind bei einer ungekürzten Lesung doch recht trocken zu hören. Wenn man sich für eine detailliertere Version interessiert, kann man immer noch auf solch eine zurück greifen und das gehörte intensivieren. Dann kann man evt. auch die Details besser erfassen, wenn man zunächst mit dieser einfachen Version eine Grundlage gelegt hat.
Würde ich meinem Kind diese CD schenken? Andere Stücke sind sicher lustiger und spannender, aber wenn ich denn möchte, dass es sich mit diesem Thema befasst, dann am besten mit diesem Stück.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Aesops Fabeln
 Der Zug der Argonauten
 Die Abenteuer des Odysseus
 Die Bibel - Die Geschichten des Alten Testaments  
 Die fliegenden Bratwürstchen
 Die Götter des Olymp
 Die Heldentaten des Herkules
 Die Katze lässt das Mausen nicht
 Griechische Götter und Helden (Gesamtausgabe)
 Griechische Sagen I  
 Griechische Sagen II
 Griechische Sagen III
 Ich und meine Schwester Klara
 Ich und meine Schwester Klara - Die lustigen Tiergeschichten
 Ilias  
 Jason und die Argonauten
 Jason und Medea



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung