echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785714157
Inhaltsangabe des Verlags

Deutschland im Umbruch. Revolutionäre Stammzellen sorgen für Neues Denken im Alten Europa. Die Alterspyramide wird zum Spaltpilz: Die Jungen bekommen immer weniger Kinder, die Rentner vermehren sich wie die Karnickel. Im Globalen Dorf fragen sich alle: Wo bitte geht's zur Front? Deutschland sucht die Super-Regierung. Dieter Bohlen sitzt in der Jury, Küblböck wird Kanzler und singt Dabbeljuh Bush in einen 100jährigen Schlaf.

Mitten im Geflecht der Visionen und Fusionen: Urban Priol. In seinem fünften Soloprogramm, kämpft er sich in einem atemberaubenden Querdenker-Slalom durch das Dickicht der Ungereimtheiten, mal mit dem Florett, mal mit schwerem Säbel. Nichts und niemanden nimmt die Lästerzunge vom Untermain ernst - schon gar nicht sich selbst: Ein satirisches Rumpelstilzchen unter Starkstrom.

Titel

Täglich frisch

 
AutorUrban Priol
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherUrban Priol
VerlagWortArt
Veröffentlichung20.4.2004
CDs1
ISBN9783785714157  (früher 3785714157)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer70 min
 


Unsere Rezension  

Urban Priol gelang ein kurzweiliges und unterhaltsames Programm. Die CD ist gespickt mit einigen wirklich sehr witzigen Szenen, man kann sich in den Zwischenpassagen aber immer wieder entspannen, es kommt nie Hektik auf, weil Priol wieder dem nächsten Lacher hinterher jagt. Gerade diese entspannte Haltung von ihm ist ein Genuss, man merkt, dass er es nicht nötig hat, sich heftig in sein Programm hinein zu steigern, die Lacher kommen auch so. Dieses Selbstvertrauen spürt man, und zeichnen ein gutes Kabarett-Programm aus.
Priol Thema ist die Kritik an unserer momentanen Gesellschaft und an der Politik. Er spricht nur wenig über andere Dinge als Behörden, Steuern, Politiker etc. er schildert aber häufig persönliche Erlebnisse, es ist also nicht sehr anstrengend, ihm zu lauschen. Auch Leute, die dem politischen Kabarett vorsichtig gegenüber stehen, können sich dieses Programm ruhig einmal anhören.
Pluspunkt der Produktion ist die Aktualität, auch wenn er eher allgemeine Tendenzen ankreidet, die sicher auch noch in einigen Jahren aktuell sein werden.
Urban Priol ist zwar nicht so bekannt wie Appelt, Mittermaier etc., aber dennoch ein guter Tipp für alle Liebhaber des Kabaretts.

Ihr Kommentar
von Lennart

Ich habe zuvor noch nie was von Urban Priol gehört. Schade, denn wenn alles so genial ist wie dieses Hörbuch, hab ich wohl was verpasst!
Es ist einfach ein ein Genuß seine Denkweise über die Welt zu hören.
Seine trockene Art über Dinge zu erzählen die bestimmt viele von uns nerven (z.B. Seitenbacher) ist einfach Klasse und ich habe bei diesem Hörbuch sehr gelacht. Empfehlenswert für alle die Ihre Bauchmuskeln mal wieder trainieren wollen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Alles muss raus
 Hirn ist aus
 Kwittung, bitte  
 Stimmt so
 Tür zu!  
 Täglisch Frisch (Update zur Wahl 2005)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung