echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936614326
Inhaltsangabe des Verlags

Argan sah, daß die fremden Schiffe ihre Anker lichteten und weiter an der Küste entlang segelten. Sein erster Impuls war, aufzuatmen. Aber irgendein Gefühl sagte ihm, dass die Gefahr noch nicht vorbei war, sondern jetzt erst anfing.

Titel

Lylith, die Hohepriesterin - Der Baum des Gaalin (Folge 3)

 
AutorOlaf Seider
GenreFantasy
ArtLesung
SprecherIrina Hunka
VerlagHörspiele Welt
Veröffentlichung 0
CDs2
ISBN9783936614329  (früher 3936614326)
Preis CD
8,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer110 min
 


Unsere Rezension  

Das Abenteuer geht weiter. Daraus kann man ersehen, dass auch dieser Teil auf der Handlung der Vorgänger basiert, also erst nach diesen gehört werden sollte.
Auch ansonsten bleibt das Urteil gleich, daher sei es kurz gehalten. Mir persönlich gefällt diese Serie, aber einige mögen Sie wohl auch nicht. Daher sei wieder dazu angeraten, sich einfach den ersten Teil anzuhören, und dann zu entscheiden, ob man den Rest der Serie auch hören möchte.
In dieser Folge wird die Handlung ein wenig kämpferischer, aber das zeichnete sich ja bereits ab. Einige der Handlungs-Elemente wirken ein wenig angelehnt an "Der Herr der Ringe", aber das verleiht dem Stück auch ein wenig mehr Dramatik, ist also nicht unbedingt negativ zu bewerten.
Natürlich kann dieses Hörbuch nicht die selbe epische Breite bieten, wie diese Vorlage aller Fantasy-Geschichten, aber die Aufstockung auf zwei CDs tat der Geschichte gut.

Unsere Rezension  

In dieser Folge spitzt sich alles zu! Balaar überfällt das Dorf und es kommt zu einem Showdown. Dann sind da noch die Fremden, die ein Kriegslager aufbauen und die Elfen, welche sich gerne wiedervereinigen möchten. Wird alles gut ausgehen? Man darf gespannt sein!
Dieser dritte Teil der Saga bestimmt den weiteren Verlauf der Serie maßgeblich und hat deshalb auch 2 CDs. Super! Wenn daraus zwei Folgen entstanden wären hätte man vielleicht zu lange warten müssen. Der Preis für die Doppel-CD ist auch noch recht günstig. Daumen hoch!
Wieder beweist Hörspiele Welt das es immer noch besser geht, so gibt es nun noch mehr Musik und eine Soundkulisse!
Auch erscheinen die Dialoge jetzt reeller, indem auch sich Aussagen überschneiden.
Es macht immer noch Spaß Irian Hunka zu lauschen, denn ihren Job macht sie richtig gut.

Die Musik klingt wunderbar, zwar nichts aufregendes aber sehr passend, und die Soundkulisse wird in den richtigen Stellen wohldosiert eingesetzt. Sie klingt weder steril noch übertrieben.

Bei dem Design hat sich einiges getan: So ist es nun farbenfroher und es gibt eine kleine Landkarte. Alles in allem wunderschön geworden.

Fazit:
Eine Steigerung nach der anderen - so hat man das gerne! Insgesamt eine wunderbare Produktion. Sehr hörenswert.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Balars Erbe (Folge 1)  
 Die magische Verwandlung (Folge 2)  
 Die Schlucht der schreienden Seelen (Folge 4)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung