echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3937250077
Inhaltsangabe des Verlags

"Kille Kille" Geschichten sind mittlerweile Kult und haben sich als eigenständiges Genre etabliert. Jede dieser literarischen Miniaturen zeichnet sich durch den Sinn für das Makabre und die hinterhältige Pointe aus, die einen immer unvermittelt trifft. E.W. Heine meint in seinem Vorwort:

"Das ist nicht mein Alltag, das sind Erzählungen. Die meisten Menschen führen ein unendlich langweiliges Leben. Es liegt nicht in meiner Absicht, dieses Leben nachahmend zu beschreiben. Ich versuche es neu zu arrangieren, zu dramatisieren, um es interessanter, erregender, überraschender aufzuführen. Der Effekt ist mir wichtiger als die Realität, Handlung bedeutet mir mehr als intellektuelle Abstraktion. Ich gehöre zu den Verehrern der raffinierten Scheherezade der Märchen aus Tausend und einer Nacht, die dem Tod nur entging, weil sie erzählte, ohne zu langweilen."

Titel

Kille Kille

 
AutorE.W. Heine
GenreKurzgeschichten
ArtLesung
SprecherThomas Fritsch
Verlagern audiobooks
Veröffentlichung 2003
CDs2
ISBN9783937250076  (früher 3937250077)
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer155 min
 


Unsere Rezension  

"Kille Kille" beinhaltet Kurzgeschichten mit sehr makaberen, überraschenden und witzigen Enden. Die Geschichten von E. W. Heine erinnern sehr an die des Meisters dieses Faches, an die Geschichten von Roald Dahl.
Natürlich gibt es in einer Sammlung von 13 Geschichten auch immer schwächere, aber die meisten enden wirklich mit einem Paukenschlag. Ein besonderer Höhepunkt ist die Geschichte "Der Affenfänger". Meint man, der makabere Höhepunkt einer ganz guten Geschichte ist erreicht, so geht die Geschichte noch weiter und endet in einem der furiosesten Finalen der Literatur.
Man sollte aber hart gesotten sein, wenn man "Kille Kille" hört, denn meistens steht am Ende der Geschichten mindestens ein Toter, und an mancher Stelle läuft es einem schon einmal kalt den Rücken herunter.
Und nun das beste zum Schluss, der Sprecher! Thomas Fritsch liest so, wie man ihn aus dem Fernsehen her kennt: gefühlvoll, mit einer ruhigen, tiefen Stimme, einfach perfekt! Er ist eine Entdeckung für den Hörbuch-Bereich, manche Stellen liest er mit so viel Gruseln in der Stimme, dass man meint er könnte die perfekte Konkurrenz zu Joachim Kerzel in diesem Genre werden. Hoffentlich wird dies nicht die letzte Hörbuch-Produktion von ihm sein!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Papavera - Der Ring des Kreuzritters



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung