echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3491240905
Inhaltsangabe des Verlags

Friedlich ist das Leben auf der kleinen Insel Titiwu in der Mitte der Welt, leise klingen vom Meer Seele-Fants traurögö Lödör herüber – und dann kündigt sich Naftaline, die neugierige Nichte des Zoodirektors Zwengelmann, an. Sie will Reporterin werden und gleich den großen Coup mit einem Bericht über die sprechenden Tiere und das Urmel landen. Das muss natürlich verhindert werden, also verdonnert Professor Habakuk Tibatong die Tiere zum Schweigen und schickt das Urmel zusammen mit Wutz auf König Pumponells Schloss, »o du saftige Rübe, öfföff«. Natürlich sitzen Urmel und Wutz nicht still herum, sie telefonieren mit Zwengelmann, der glaubt Gespenster zu hören, das Urmel geht ins Museum, um den Prof. Dr. mal so richtig zu ärgern.
Und Naftaline? Und Pumponell? – Abwarten. Hören!

Jürgen Treyz arrangierte dazu die Musik der Augsburger Puppenkiste.

Titel

Urmel spielt im Schloss (Folge 3)

 
AutorMax Kruse
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
SprecherDirk Bach
VerlagPatmos
VeröffentlichungJanuar 2004
CDs2
ISBN9783491240902  (früher 3491240905)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783491223264  (früher 3491223261)
Preis MC
9,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer160 min
 


Unsere Rezension  

Bereits zum wiederholten Mal verschlägt es den Hörer, begleitet von Dirk Bach, auf die Insel Tittiwu. Doch wie der Titel vermuten lässt, spielt sich in dieser Episode einiges im Schloss von König "Futsch" ab. Fans der Augsburger Puppenkiste wird der Titel ebenfalls Erinnerungen entlocken, allerdings unterscheidet sich das Buch bzw. Hörbuch in einigen Punkten von der Umsetzung der Puppenkiste.
Alles beginnt damit, dass die Nichte von Prof. Zwengelman, Naphtaliene, es sich in den Kopf gesetzt hat, Journalistin zu werden, und das am besten mit einer tollen Geschichte über König Pumpelon. Als dieser von Tittiwu zurück kommt um einige Einkäufe zu erledigen, gerät er in die "Fänge" der charmanten Dame und ist ihr hoffnungslos verfallen. So kommt es dass er ihr verspricht, sie auf Tittiwu mitzunehmen. Und damit beginnen eine Menge Probleme, die auch nicht dadurch gelöst werden, das König "Futsch" das Urmel und Wutz auf seinem Schloss versteckt, während er mit Naphtaliene nach Tittiwu fliegt.
Die Geschichte ist wiedereinmal sehr turbulent, es geht hoch her, nicht zuletzt weil das Urmel immer frecher wird und nun auch noch fliegen kann. Ein bestimmendes Thema ist auch die Liebe, von der selbst der gute Prof. Tibatonk nicht verschont bleibt.
Wie Anfangs schon erwähnt wird "Urmel spielt im Schloss" erneut von Dirk Bach gelesen. Der Mann, der Max-Kruses Wunsch-Erzähler ist und von sich selbst sagt "Ich bin das Urmel". Muss man noch mehr sagen?

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Löwe ist los - Der Löwe in Seenot - Der Löwe in Sultanien
 Die Urmel-Box
 Im weiten Land der Zeit
 Kleine Hexen
 Lord Schmetterhemd
 Urmel aus dem Eis
 Urmel aus dem Eis (Band 1)
 Urmel aus dem Eis (Folge 1)  
 Urmel fliegt ins All (Folge 4)  
 Urmel taucht ins Meer (Folge 2)  
 Urmel zieht zum Pol (Folge 5)  
 Urmels großer Flug (Folge 6)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung